günstiges 12" Notebook (max. 550,-) für Dipolmarbeit

mk816151

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
13
Hallo

Ich werde in nächster Zeit mit meiner Diplomarbeit beginnen. Dafür suche ich derzeit ein güstiges Notebook als mobiles Zweitgerät zusätzlich zu meinem Desktoprechner zu Hause.

Da ich im Rahmen der Diplomarbeit auch parktiches Experimente durchzuführen habe, sollte es möglichest leicht und robust sein. Aus ergonomischen Gründen, scheiben von längeren Passagen ist nicht auszuschließen, würde ich ein 12" Display bevorzugen.

Benötigte Anwendungen:
-Office (Open Office)
-Web mit W-LAN
-Bluetooth
-Betriebssystem XP und Ubuntu

Aufgrund des sehr eingeschränkten Budgets kann ich höchstens 550,- ausgeben (Obergrenze).:(

Habe derzeit zwei sehr unterschiedliche Favoriten:

-http://geizhals.at/a399699.html
-http://geizhals.at/a403965.html

Vielleicht könnte mir jemand seine Erfahrungen mit den beiden Geräte, falls vorhanden, mitteilen.
Welches von beiden würdet ihr für meine Anwendung nehmen?

DANKE für eure zahlreichen Anworten!!
 
Tja bei den beiden da ists so ne Sache.

Immerhin ist das Samsung eigentlich ein Netbook mit großem Display, von der Leistung her schafft es nicht mehr als die Intel Atom die da gewöhnlich drinstecken. Das Acer ist Leistungstechnisch in einer ganz anderen Klasse. Das Samsung ist natürlich flacher und sowas. Aber ob das so ein echtes 12" Laptop ersetzen kann? Keine Ahnung.
 
Soll es ein optisches LW drin haben?
Und soll es in Österreich gekauft werden?
 
Danke für die Antworten!

Ja, also ein optisches Laufwerk wäre schon fein. Deshalb und aufgrund der besseren Leistung tendiere ich auch zum Acer.

Und, ja es soll in Österreich gekauft werden.:D

Wie findet ihr den Acer vom Preis/Leistungsverhältnis her??
 
Ich denke für den Preis machst du beim Acer nichts falsch. Ein besseres PLV wirst du in der Klasse denke ich nicht bekommen. Ich würds nehmen, aber arbeite vorher mal an einem 12" Gerät bzw. schau es dir wenigstens mal an. Mir wäre das wahrscheinlich zu klein zum Arbeiten, aber das muss jeder selber ausprobieren.

lg
 
Zurück
Oben