Mainboard für Sockel 754 mit DDR2 und PCIe gesucht

k@lle

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
29
Hi

Ich habe hier noch einen AMD 3200+ (754), eine ATI 1900GT PCIe und 2 GB DDR2 liegen.
Jetzt suche ich ein Mainboard, wo ich die oben genannten Komponenten verbauen kann? Habe schon im Internet gesucht aber nichts gefunden. Gibt es so eine Platine überhaupt?

Mit freundlichen Grüßen und im Voraus vielen Dank für die Antworten
 
Nein gibt es meines Wissens nicht PCI-e und Sockel 754 gibt es vllt noch grade so aber DDR2 wurde erst mit dem AM2 Sockel bei AMD eingeführt.
 
Nein gibt es meines Wissens nicht PCI-e und Sockel 754 gibt es vllt noch grade so aber DDR2 wurde erst mit dem AM2 Sockel bei AMD eingeführt.
Richtig ist dass DDR2 erst mit dem Sockel AM2 eingeführt wurde.
Fast alle Sockel 754 die gelistet sind haben PCIE.
http://geizhals.at/deutschland/a365139.html
http://geizhals.at/deutschland/a203602.html
http://geizhals.at/deutschland/a246752.html
http://geizhals.at/deutschland/a290719.html
Außer eins
http://geizhals.at/deutschland/a248653.html

Ein weiterer Irrtümer ist, dass AMD keine Dualcore CPUs für Sockel 939 hatte, aber das nur so als info nebenbei.
Na klar von 3600+ - 4800+ , wobei ersteres Modell ein 3800+ nochmal mit halben Cash war.
Es gibt auch für Sockel 754 Prozessoren im 90nm verfahren, maximal bis 3700+, wobei der 3700+ 200MHZ mehr hatte als der 3700+@939.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben