Laptop bis 300 Euro

Sneasel

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2007
Beiträge
455
Hallo liebe Computerbasler,

suche für nen Freund einen Laptop zum surfen und Briefe schreiben bis max 300Euronen ^^.
Bevor ich bei Notebooksbilliger einfach einen nehme wollte ich mal nachfragen welchen prozzi man in soner Preisklasse maximal erwarten könnte ( am besten wären links zu nem Laptop ) vll hat ja einer en super Angebot im Kopf ^^

Mfg Sneasel
 
Hallo,

was wäre denn die Mindestgröße? Sind rund 9'' okay, oder sollen's schon mehr sein?

Wenn etwas größeres als 10'' sein soll, dann kommen wohl nur 15,4'' Notebooks in Frage, ich habe bislang keine Neugeräte gesehen, die beispielsweise einen 13'' großen Monitor besitzen und bis zu 300€ kosten.

Der günstigste 15''er, den ich gefunden habe, wäre dieser Acer.
Wenn du Wert auf Qualität legst, dann könntest du den etwas teureren, aber auch mit etwas schlechterer Hardware ausgestatteten Lenovo nehmen.

Bei beiden ist aber kein Windows drauf, sondern entweder FreeDos oder Linux.
 
bei "richtigen" Notebooks dann nur die Celeron M oder Centrinos .... beide Single Cores...
Ich hab ein Notebook mit einem Centrino und 2 GB Ram für die Schule (Hab paar Schulbücher als PDF's...teilweise 1 GB groß..und das schafft er)...zum Arbeiten reicht mir das alles...und für Spiele wie Need for Speed Underground 2 oder Trackmania Nations oder auch Serios Sam The 2nd ecounter reicht das teil auch...

http://www.lapstore.de/f.php/shop/lapstore/f/314/lang/x/kw/Notebooks_-Gebraucht_P-M-/ da hab ich mein HP und mein IBM auch her. Und die Geräte sehen so gut wie neu aus...lag vllt auch daran, dass ich Vorort da war und Books begutachten konnte...

Edit:
Unter arbeiten versteh ich Microsoft Office 2003 pro (vorallem access) und Borland C++ Builder und Photoshop cs 3
 
Zuletzt bearbeitet:
Für 289 Euro gibts schon das Thinkpad T43 bei Lapstore. Die sind dann auch preiswert mit RAM aufzumotzen, da DDR2 genutzt wird. Die Pentium M mit 1,8 GHz reichen für so gut wie alle Alltagsaufgaben aus und die X300-Grafik ist erschreckend schnell, dafür, dass es ein altes Einstiegsmodell ist. FarCry1 läuft flüssig auf Medium bis high ;) .. HL2 übrigens auch.

Thinkpads sind eh genial, die Dinger sind robust wie nichts und preiswert mit Zusatzteilen auszustatten. Der Treibersupport von Lenovo funktioniert immer noch.
Gerade in der Preisklasse, die dir vorschwebt, ist es allemal sinnvoller ein gutes gebrauchtes Gerät (bei lapstore mit einem Jahr Garantie) zu nehmen als ein schlechtes neues. Mein erstes Thinkpad hat 9 Jahre gehalten (und hätte noch einige Jahre mitgemacht, wenn mein Sohnemann nicht dauernd darauf herumgehüpft wäre und ich keinen Bock gehabt hätte, das Gehäuse zu wechseln.), mein aktuelles ist ein T43.

Übrigens meine Frau verkauft ihr T41 gerade (drei Notebooks und zwei Desktops sind irgendwie dann doch zu viel für zwei Erwachsene und einen zweijährigen Jungen).. Kannst ja mal ne PM schicken.
 
Zurück
Oben