Sound funktioniert nicht

glöder

Newbie
Registriert
März 2009
Beiträge
1
Also, ich habe folgendes Problem. Ich habe heute meine Festplatte formatiert. Jetzt wo ich alles wieder raufgespielt habe funktioniert der Sound nicht. Ich weiß selber das dieses problem mit dem Treiber zusammenhängt. Ich hatte vorher den Realtek HD Audio Driver und den High Definition Audio Driver Package KB835221. Mit dieser Kombination hat der Sound immer sehr gut funktioniert. Ich habe den Realtek Treiber wieder installiert und der Sound geht nicht. Den High Definition Audio Driver Package KB835221 habe ich im Internet zum Download gesucht jedoch nicht gefunden. Ich bin aber ins zweifeln gekommen ob es an etwas anderem legen könnte als an dem 2.ten Treiber. Everest erkennt meine Soundkarte nicht (unter Multimedia ist alles grau) und desswegen weiß ich nicht welche soundkarte ich beseitze. PC Wizard zeigt mir an das ich eine nforce 430 habe. Doch der Treiber funktioniert auch nicht. Jetzt frage ich mich wie man das Problem lösen könnte ohne den Computer aufzuschrauben. Ich habe sehr viel versucht und nichts hat geholfen. Jetzt brauche ich Hilfe.:)
 
Wie heißt das Mainbord denn? Beim Mainboard liegen doch immer Treiber bei. Die sind zwar als, müssten doch aber funktionieren.
 
hmm ich gehe mal davon aus das es XP ist, dann brauchst du das KB888111 für oder halt SP2 und natürlich den richtigen Treiber...
 
1.Gerätemanager öffnen

2.Realtek High Definition Audio deaktivieren (nicht deinstallieren)

3.Unter `Systemgeräte` Microsoft UAA Bus Driver Deaktivieren.

4. UAA Bus Driver Deinstallieren!

5.Neustarten

6.Aktuelle Treiber runterladen! (vorher in irgendeinem Ordner ablegen!!) (auf keinen Fall Treiber Cd verwenden)

7. UAA Bus Driver und realtek high defintion audio werden automatisch erkannt!

8. Nach Dem Treiberdownload Geräte über Windows Popup "Neue Hardware gefunden"
installieren!

9. Fertig

gutgehn :D
 
Zurück
Oben