• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Arx Fatalis - Bild flackert extrem

King_Rollo

Commander
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
2.958
Hallo zusammen,

ich habe mir bei Amazon das Spiel ARX FATALIS für 1 cent (+ Versand erstanden). Problem: das Bild flackert ganz extrem (Version: 1.18)!

Hat jemand eine Idee, wie man das wegbekommt?

Zur Veranschaulichung habe ich ein 5-Sekunden-Video aufgenommen: http://www.zureal.de/temp/arx.AVI
 
Haste schom mal einen anderen Grafikkartentreiber ausprobiert?
 
Ja, hab ich. Ich hatte vorher einen Treiber, der ein paar Monate alt war (Version 17x.xx), jetzt habe ich den ganz aktuellen (Version 182.08).

Interessant ist vielleicht auch, dass das Problem nur bei Version 1.18 des Spieles auftritt. Mit Version 1.17 flackert es nicht; dafür fehlen auf einigen Objekten komplett die Texturen. Und die ursprüngliche Version direkt von der DVD flackert auch nicht.
 
das sieht eher danach aus alsob die Hz-Zahl zu hoch ist oder zu tief. Schau dir das mal im Graka-Treiber an.
 
dann würde ich das Game nochmal deinstallieren und die Einzelnen Updateversionen durchgehen bis du die "beste" Version hast die keine oder kaum Fehler erzeugt.
 
Zurück
Oben