Empfehlungen für Soundkonfiguration CS:S

biebre

Lieutenant
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
780
Hey,

ich suche ein paar Empfehlungen für die Soundkonfiguration im Spiel Counterstrike Source.
Habe seit 2 Tagen PC 151 von Sennheiser sowie die Titanium von Creative.

Ich bräuchte ein paar Empfehlungen von Euch, wie ich die Karte im Spielemodus gut einstelle um die Gegner möglichst früh und präzise zu orten.
Auch wären die passenden CS:S Config Einstellungen sehr gut.

Hab schon IG mit 5.1 7.1 Stereo usw versucht, aber eigentlich bei keiner wirklich die richtige getroffen da die Ortung nicht optimal war.

Momentan:
snd_surround_speakers 7
snd_digital_surround "1"

Treiber sieht momentan so aus:

www.css-vision.net/bild1.jpg
www.css-vision.net/bild2.jpg

OS ist Vista 64bit Home Premium.

Natürlich ist jedes Gehör anders, aber eine kleine Empfehlung würde mich wirklich sehr freuen :)
Eigene Einstellungen von erfahrenen CSS Zockern die die gleiche hardware haben wären natürlich optimal :)

Gruß.
 
Hi, ich hab' zwar kein 64er OS, aber mein Treiber (XFTI_PCDRV_LB_2_17_0006) hat noch eine kleine Einstellung mehr
Ich kann den Haken setzen oder rausnehmen bei "3-D Kopfhörer"

Ansonsten spiele ich CS:S am Liebsten mit Standardeinstellungen und auch nicht auf der Einstellung "Kopfhörer", sonder mit meinem Headset auf der Einstellung "2/2.1 Lautsprecher"

Ich empfinde die Ortung dabei in WinXP am optimalsten.
In Vista ist der Sound evtl. etwas anders.
 
Hi,

das mit dem "Systemsteuerung sync" ist nur bei xp.

ich bin auf folgende Punkte bei cs:s gestoßen die bei mir (vista 64, x-fi titanium) relevant waren:

1. es macht ein unterschied welche Lautsprecher du in Vista selbst eingestellt hast (unten rechts im systray unter den Lautsprecher und unter Wiedergabegeräte auf dem Lautsprecher rechtsklicken wo der grüne haken ist).
hier läuft es bei mir am besten wenn ich auf 2.1 habe.

2. im spielmenue muss du auf 5.1 stellen sonst kommt kein Sourround sound in der x-fi an.
3. eax habe ich an
4. crytalizer nur ganz minimal an 60% oder sogar aus
5. eq auf flat oder (nicht lachen) profil klassik abzüglich ein wenig mannuellen runterregeln der änderungen gegenüber flat
5. rest wie bei dir schon eingestellt. Spielmodus natürlich auch im spiel lassen....

hoffe das hilft ein wenig weiter


Ist aber alles gegenüber früher ohne x-fi klassisch 2.1 onboard schon eine umstellung.
Aber ist nach einer Zeit top.

Gruß
Justus
 
Merci Ortung funktioniert wunderbar! Tausend Dank!
 
wo merkst du unterschiede? hörst du schritte auf weiterer entfernung? wurden hohe und tiefe töne auf eine linie gebracht? erzähl mal
 
Hey,

ich kann nun deutlich unterscheiden wo die Gegner sind.

Beispiel vorher:

de_dust2 kommen Gegner von kurz / Kathas / b / ct spawn
Ich hör alles undeutlich, eher ungenau, und kann schon gar keine Entfernungen abschätzen.

Jetzt:

Ich höre jeden genau, und kann genau abschätzen wann ich wohin zielen muss, weil er nun von da kommt.
Ein wenig verwirrend ist das noch, weil ich dem Ganzen noch nicht so traue (altes Headset war eher ungenau) aber es funktioniert 1A nur zu empfehlen.

Erfahrung aber vorrausgesetzt, wenn du mit den Geräuschen nichts anfangen kannst, wirst du auch mit der Ortung Probleme haben ;)

Gruß.
 
oh Erfahrung hab ich genug denke ich (cs since 1.0 player)
 
Zurück
Oben