News Neue Southbridge & MCP-S von nVidia

Tobi

Vater v2.0
Registriert
Aug. 2001
Beiträge
2.866
Nachdem es in den Wochen nach der Präsentation des nVidia nForce2 Ultra 400 eher ruhig um die Zukunftspläne nVidias geworden war, ist nun eine neue Roadmap aufgetaucht. Laut dieser bewahrheiten sich die hartnäckigen Gerüchte um den nForce2 400 und MCP-S.

Zur News: Neue Southbridge & MCP-S von nVidia
 
ERSTER!!! :D

Naja da ich auf INTEL umgestiegen bin ist mir das eh egal.....
 
naja ich bin von intel auf amd umgestiegen und hab den nforce2 mit mcp-t und der amcht bei mir schon n paar mucken ich hoff die regeln zuerst mal das und erst dann sollen die was neues rausbringen aber heutzutage ist das so es muss in immer kürzerer zeit was besseres kommen und dadurch leidet die qualität und reife von einem produkt
 
ein chip dar alle sachen in der llisten erfüllt wär der hammer, aber man kann nicht alles haben
 
hm, mein nforce2 funktioniert zur zeit perfekt :)
man sollte auf jeden Fall nur die Treiber vom MB-Hersteller installieren und nicht die Referenz-Treiber von nVidia.
 
Naja, eigentlich schon nachvollziehbar das bei den neues SB's der Sound-Storm weggelassen wurde. Hab' auch ein ASUS A7N8X Deluxe (Rev: 2.0) und noch eine Audigy 2 drin, denn jeder der auch einen guten Sound möchte hat ja sowiso eine zusätzliche Soundkarte im Rechner und die (oben schon angesprochenen) Probleme mit dem OnBoard-5.1 Sound waren ja auch nicht dolle.
Finde ich also ganz O.K. von nVIDIA, zumal sich das bestimmt auch positiv im Preis bemerkbar machen wird.
 
Wer zum teufel braucht eigentlich mehr als 4-6 USB anschlüsse? ich selber nutze nur 1-2 ansonsten ist der rest überflüssig.
 
2 gamepads
1 lenkrad
1 maus
1 tastatur
1 drucker

sind schon 6 weg....
 
Webcam, XD PictureCardReader, Maus,USB Stick Verlängerung, Drucker... sind auch schon 5
 
Tastatur, Maus, Gamepad, Scanner, Drucker und SideWinder Headset. Nur weil du mit zwei auskommst, heisst das noch lange nicht, dass alle mit nur 2 auskommen.
 
Leute, wozu gibt es USB-Hubs? Wenn es viel zu wenig wird, kommt sowas ins Haus.
 
@10 jou so ist es, hab 2x usb on board, 2x als zusatzbauteil und wenn die 4 nicht reichen bau ich das 2te rumliegende 2xusb zusatzteil, so schwer ist es ja nicht, außerdem kann man noch diese usb to ps2 adpter benutzen ^^, sind ja mitlerweile bei jeder tastatur/maus mitgeliefert (hast dann wieder 2 usb plätze frei) tja bissel kreativer denken und schon gehts
 
##################################
Demnach wird nVidia tatsächlich den nForce2 400 Chipsatz einführen, welcher dann nur über ein SingleChannel, statt DualChannel (nForce2 400 Ultra) Speicherinterface verfügen wird. Wie sein großer Bruder, der nForce2 400 Ultra, wird die abgespeckte Variane nForce 2 400 auch den 200 MHz DDR FSB unterstützen. Unklar ist nach wie vor, ob man für den Low-Cost Chipsatz eine eigene Produktion starten wird oder lediglich den zweiten Memory-Controller deaktiviert.
###################################

Nicht will, sondern macht. z.B im A7N8X-X wird der neue verbaut.
 
@10
ps2 ist usb unterlegen (übertragung) (wozu übertakten einige ihren ps2 anschluss?)

ein hub ist doch umständlich, wenn ichs schon direkt aufm board haben kann....

zudem brauchen die meisten zusätzlich strom.
 
ja klar, und deswegen ist auch ne alte PS/2 Maus mit ner Abtastrate von bis zu 200 Abfragen/Sekunde (Standard in Windows bei PS/2 : 100) langsamer als USB. (60 Abfragen/Sek)

Merkst Du's noch ?
 
Zurück
Oben