Dell: Studio 17 - XPS M1530

.point

Lieutenant
Registriert
Mai 2006
Beiträge
853
Hallo,
ich suche für einen Bekannten ein Notebook. Es ist nicht für Spiele gedacht, sondern lediglich fürs Arbeiten.

Wir möchten bei Dell einkaufen!

Ich habe nun ein wenig geschaut und mir das Studio 17 (729€) und XPS M1530 (749€) angesehen.

Warum ist denn das Studio 17 günstiger? Es hat ein größeres Display und mehr RAM. Lediglich die Grafikkarte ist anders.

Welche könnt ihr mir davon empfehlen? Preislich sollte es nicht mehr wie 800€ kosten.

Noch eine Frage:
Kann ich bei Dell auch telefonisch kaufen und etwas am Preis drehen?

mfg,
faulbaer
 
´das studio ist günstiger weils einfach ein anderers nb ist, das eine ist ein gamer notebook und das studioein office-multimedia notebook, wenns nicht gaming ist dann studio, allerdings ist die frage ob 17 oder 15 zoll

und ja bei dell anrufen und sagen was du wilst und da kannste ganzt ordentlich am preis drehen,
 
würde an deiner stelle das studio 17 oder 15 nehmen...
wenn dir mobilität wichtig ist 15" wenn nicht dann 17"! :D
 
Danke euch Beiden.

Ich brauch eigentlich keine Extras dazu. Was sind denn Kriterien, damit ich mit dem Preis runtergehen kann?
 
Wenn's lediglich zum Arbeiten sein soll, warum kein Vostro A860?

Ohne MWSt & Versand ab EUR 269,-- incl. Win Vista.

Wird zwar nur durch einen Celeron 560 (für 10EUR mehr mit einem Dual Core, incl BT) befeuert, ist aber für's Arbeiten und Internet mehr als ausreichen.
Bei diesen Aufgaben ist es nicht langsamer als das Inspiron 1525 mit Core 2 Duo und 3 GB RAM meiner Frau.
Und es ist nicht vollgstpoft mit Test-/Shareware und ungewollten Antivirenprogrammen die sich nur per Trick löschen lassen und Google-Search u.s.w.

Ach ja, und es hat ein mattes Display und nicht so einen Spiegel mit dem Du bei Tageslicht oder einer anderen Lictquelle hinter Dir alles sehen kannst, nur nicht mehr den Bildschirminhalt.
Das Display des Vostro ist hell mit kräftigen Farben und gutem Kontrast. Es ist auch wiederum besser, als das des Inspiron 1525 meiner Frau.


€:
Format c: bei einem frisch gekauften Notebook? Das will ich einschalten und loslegen und nicht erst alles Plattmachen und neu aufspielen, oder?
Da kann man sich ja direkt ein Notebook aus der Auswahl für Kleine und mittelständische Unternehmen aussuchen und sich darüber freuen, dass da ausschließlich ein frisch installiertes OS drauf ist und auf "Werbesoftware" verzichtet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt keine Kriterien, kommt immer auf den Berater an den du am Telefon hast.
Einfach draufschwatzen und versuchen den Preis zu drücken. Ich habe mit Gutscheinen und Feilschen mein book von 1,5k auf 1,2k drücken können.

Und noch was zum Studio. Da es ja nix zum Gamen sein soll nimm lieber das Studio, außerdem hat das Studio einen super Monitor. Pralle Farben super gut dargestellt.

Beim XPS ists leider ab und an eine Lotterie was die Monitore angeht (ich hab n gutes, aber dennoch nicht mit einem Studio vergleichbar).

Also falls Photoshop oder sowas in der Art ansteht, dann ist Studio deine Wahl.

mfg

//edith: ein format c: sollte wohl alle oben beschriebenen shareware geschichten lösen...was ja nicht wirklich schwer ist
 
Zurück
Oben