festplatte scheint wiedermal leer - frage zu testdiskmeldung

phyl

Ensign
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
203
hallo zusammen

meine externe festplatte hat diesmal wieder den geist aufgegeben (ich werde mir demnächst eine stabilere zulegen müssen weil diese schon 2 mal abgeschmiert ist - aber immer konnte ich sie wiederherstellen was mich auch hier wieder hoffen lässt da die symptome gleich sind)

hier ein paar fakten


-windows zeigt sie unter Lokaler Datenträger an. sie erscheint leer

-testdisk unter windows erkennt sie nicht

-testdisk als bootcd erkennt sie, zeigt aber folgende meldung
Warning: the current number of heads per cylinder is 255. the correct value maybe 32

-P listet alle Dateien die auf der Externen vorhanden sind, auf



wie soll ich eurer meinung nach fortfahren?


vielen dank schonmal!
grüße

Edit:
soll ich einfach mal search und write machen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost! Bitte Forenregeln beachten und die Ändern Funktion nutzen.)
Du solltest beim weiteren Vorgehen die Geometry berichtigen, also auf 255 Heads setzen (im Menü Geometry) und dann die Diagnose durchführen. Zur Sicherheit solltest Du die PIC's schon posten.
 
Setze auch zusätzlich mal einen Screen nach Analyse von deiner gegenwärtigen Partitionstabelle, Quick Search mit ersten Ergebnissen und im Fall wenn nach Quick Search nichts gefunden wurde auch Deeper Search.

Viele Grüße

Fiona
 
Zuletzt bearbeitet:
also wenn ich über geometry auf heads gehe, steht schon 255 dran

die fehlermeldung besagt ja auch, dass der correct value 32 'sein könnte'

was soll ich einstellen?
 
Geometrie-Meldungen können auch im Bezug auf Fehler in der Partitionstabelle wenn die Infos von Disk zur Partitionsstruktur abweicht.
Brauche aber die Infos um es beurteilen zu könnnen.
Wie im letzten Post erwähnt.

Viele Grüße

Fiona
 
das problem is, ich kann keinen screenshot machen, d.h. ich schreibe demnächst einfahc mal alle informationen ab, die ich nach dem analyse screen sehe.

'search' dauert aber schon ungefair (errechnete) 9 stunden bis es durchgelaufen ist da kann auch was nicht stimmen oder?


gruß
 
habt ihr irgendwelche ratschläge?

gruß
 
Sorry for late!

Schreibe mir bitte mal auf, wenn du bei Analyse mit Eingabe bestätigt hast, was bei Disk steht.
Auch deine Partitionsdaten was bei Start und End steht.
Sector Size brauche ich gegenwärtig nicht.
Auch nach bestätige bei Quick Search.
Die Meldung wegen Geometrie ist nicht interessant, sondern nur die Ergebnisse (Result).

Viele Grüße

Fiona
 
Zurück
Oben