• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neuer Patch für Gothic 3 behebt (quasi) alle Bugs

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
Am heutigen Tag erscheint ein neuer Gothic-Fanpatch, der aus dem ehemals maroden Rollenspiel ein nahezu fehlerfreies und rundum erneuertes Stück Software machen soll. Die Entwickler haben sich dabei nicht lumpen lassen und beinahe jede Komponente des Spiels überarbeitet.

Zur News: Neuer Patch für Gothic 3 behebt (quasi) alle Bugs
 
Zu spät, aber irgendwie kann ich nicht daran glauben das ein Patch wirklich quasi alle Bugs beheben soll. Denn es geht in die Hunderte.
Ich glaube der Fehler besteht grundsätzlich in der Programmierung der Spiels.
 
Zuletzt bearbeitet:
vielleicht lohnt sichs ja jetzt das Spiel zu kaufen? xD
 
700 Fehler ... 880MB für EINEN PATCH... unglaublich. Das Spiel schafft immer wieder Rekorde xD
Hat zwar gedauert, ziemlich lange^^, aber immerhin haben sie es geschafft und lernen hoffentlich daraus :)
 
hats schon einer ausproboert ?
(ich hab mein g3 nach 10min spielen wieder gelöscht und seit dem nicht mehr angefasst ^^)
 
4lex schrieb:
700 Fehler ... 880MB für EINEN PATCH... unglaublich. Das Spiel schafft immer wieder Rekorde xD
Hat zwar gedauert, ziemlich lange^^, aber immerhin haben sie es geschafft und lernen hoffentlich daraus :)

Ich glaube du hast die News nicht richtig verstanden, das waren nicht die Entwickler, das waren FANS, FREIWILLIGE!

hats schon einer ausproboert ?
(ich hab mein g3 nach 10min spielen wieder gelöscht und seit dem nicht mehr angefasst ^^)

Ja, ich, mehr als 2 Monate als Beta-Tester.
 
Hmmm vllt sollte ich das Spiel mal wieder aus dem Schrank holen und dem Spiel nochmal eine Chance zu geben.
 
Zufällig habe ich gestern mal wieder Gothic II: Die Nacht des Raben fertig durchgespielt.
Ich fand es einfach seit dem ersten Teil einfach genial.

Den dritten Teil wollte ich mir wegen der Bugs erstmal nicht zulegen.
Aber jetzt ist es endlich so weit! *freu*
 
Wer soll daraus lernen? Etwa die Community? Alle Gothic Spieler können glücklich sein, so eine tolle Community zu haben, ohne diese würde es keinen Patch geben!
 
Zuletzt bearbeitet: (Tippfehler^^)
Ich finde das hat das Game verdiehnt.

Auch wenn piranha bytes das game, dank jowood, damals beim Verkaufstart ziemlich in den den sand gesetzt hat, ist es eben doch ein gutes Spiel.
Was der einsatz der Community doch eben beweißt.
Na dann werd ich mal meine DVD rauskramen und es neu installieren, vll. kann ich es ja jetzt nach 2 jahren mal zu ende spielen^^
 
Ich weiß nicht was immer auf diesem Spiel rumgehackt wird,ich spiele es ohne Patch und es macht riesigen Spaß. Und wenn mal eine Kollege im Felsen stecken bleibt, oder man nur das Schwert sieht lad ich eben neu und fertig.
 
oh sorry
dann war das doch Gothic gewesen mit den Fans, wo die eigentliche Community abgehauen ist. tschuldigung vertan ;)
dann Hochachtung an die Fans, die sich diese Arbeit gemacht haben, Respekt! :)
 
Ganz meine Meinung, es gab zwar schon mehr Bugs als üblich aber Spaß hat das Spiel nach der ersten Minute sicherlich gemacht.

Habs bis fast zum Ende gespielt und war durchweg begeistert ( habs nicht beendet weil ich bis heute nicht fertig werden wollte.....^^ da Spiele Flaute )

mfg Nudelsalat
 
cb-maniac schrieb:
Ist das ein Full Patch oder muss ein vorheriger installiert sein?

Den kannst du auf jede beliebige Version drüber installieren, neu anfangen musst du dennoch bei den enormen änderungen.

Das Beste ist aber eine komplette und saubere Neuinstallation inkl. Entfernung aller Backups und mods um Fehler zu vermeiden.
 
Endlich kann ich nach 2 Jahren Gothic3 aus der Versenkung holen und dem namenlosen ein Abenteuer bieten, was sich gewaschen hat^^
 
Hm... dann koennte ich mir das Spiel ja evtl. doch mal kaufen. Ich habe zwar selbst "Nacht des Raben" nur noch halbherzig gespielt, weil mich das Gothicfieber scheinbar irgendwie verlassen hat, aber wer weiss, evtl. kommts da wieder :)
 
Zurück
Oben