Erfahrung mit Subnotebook Dell Latitude D400?

chris2

Lieutenant
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
799
Hallo!

Will mir ein gebrauchtes Subnotebook kaufen, was eher wie ne Art Netbook ist. Also ich brauche nicht unbedingt ein DVD Laufwerk (kann ruhig extern sein), da ich was kleines suche und nicht so viel schleppen will.
Halt für Internet und sowas, kein Gaming!

War auf der Lapstore Seite und hab folgendes Angebot gefunden: (siehe Link)

http://www.lapstore.de/a.php/shop/lapstore/lang/x/a/1412/kw/Dell_Latitude_D400

Was sagt ihr dazu? Ist das okay? UNd hat jemand schon mal dieses D400 in Besitz gehabt und wie wart ihr zufreiden mit dem Gerät?

Wäre nett, wenn ihr mir da mal Rat geben könntet.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte mal nen x300, is nen tick kleiner wie das d400, aber sonst gleiche ausstattung inkl display. feines gerät mit nen paar verarbeitungsmängeln
- display sehrsehr schwach... farben waren nicht gerade toll und die helligkeit unter aller sau
- dell logo drückt sich meistens (bei 80% der serie..) durch, dadurch entsteht ein kreisrunder schimmer auf dem display
- gehäuse neigt zu reissen da sehr dünnes plastik verwendet wurde (zumindest beim x300, welches nen bissel schmaler ist)

an sonsten ist es aber ein sehr schönes, leichtes und vorallem leises gerät. ich hatte nen 1.2ghz ulv pentium m drin, dadurch war der lüfter nahezu nie an.

was du dir auch noch anschauen kannst, ist das hp nc4000 : http://cgi.ebay.de/ULTRAKOMPAKTE-SU...3286.c0.m14&_trkparms=66:2|65:2|39:1|240:1318

ist in etwa das gleiche wie das d400 von dell, nur bei weitem besser verarbeitet.
und von ibm gibts noch das x40 in der preisklasse, aber durch das fehlende touchpad ist das arbeiten mit dem gerät recht gewöhnungsbedürftig...
http://cgi.ebay.de/Sub-Notebook-IBM...3286.c0.m14&_trkparms=66:2|65:2|39:1|240:1318

aber auch die t4x serie von ibm wäre was für dich. die books wiegen gerademal 2.3kg und sind sehr solide gebaut und verarbeitet. sie bieten ein 14" display und haben ein optisches laufwerk (meist dvd/cdrw combo). die t43 serie nutzt bereits ddr2 arbeitsspeicher...
 
Wäre nett, wenn noch mehr antworten würden mit Erfahrung bei diesem Produkt.

so kann ich das dann besser einschätzen. Eine Meinung sagt mir erstmal recht wenig darüber.
 
die dinger waren damals leider nicht weit verbreitet da einfach zu teuer... mein x300 hatte 1500euro gekostet :) da lacht man heute drüber... bei nem neupreis von unter 500euro für manche subbooks... ich hatte übrigens auch noch nen dell latitude d600, d800 und inspiron 300m, alle samt mit den selben fehlern :) kreisschimmer aufm display und gehäuserisse.
 
@ Chris2
Der Lapstore hat auch noch eine Filiale, ich fahr da jeden Morgen auf meinem Schulweg an dem vorbei.
Wenn du willst, kann ich mir das morgen mal anschauen... die haben das Notebook bestimmt auch ausgestellt... Bezüglich der Verarbeitung und Handhabung kann ich mir das Ausstellungsstück mal anschauen.
 
Zurück
Oben