Q9550 mit Lüfter kaufen ?

Safety147Car

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2008
Beiträge
17
Hallo.

Momentan ist bei mir ein E6750 mit original Lüfter verbaut (boxed),
kann ich den Lüfter für einen Q9550 nutzen ? Den würde ich mir dann als tray kaufen.


mfg.
 
cpu niemals tray kaufen.

- evtl schon ma "benutzte" cpu
- weniger garantie
- ersatzlüfter vorhanden bei boxed
 
Der Preisunterschied wird nicht so groß sein, dass es sich lohnt 2 Jahre Garantie weniger zu haben.
 
vor allem wenns grad mal 1-2 euro ausmacht ....
nimm boxed
kann auch sein, dass der boxed vom e6750 zu schwach für den q9550 ist...
 
In dem Fall sind es 16-26 € mehr. Werde mir aber boxed holen. Aber erst wenns unter 250 fällt.

Danke für die Meinungen. :daumen:
 
@ Safety147Car :


Wie die anderen schon sagten kauf IMMER !!! die Boxed Variante . Wegen den 3 Jahren Garantie .

Zu den 250,00 Euro . Willst Du das als Gesamtbetrag nur ausgeben oder 250,00 Euro + Porto ? Weil den Q9550 mit dem C1 Stepping gibt es bereits ab 243,00 Euro + Porto :


http://www.schottenland.de/preisver...L-Core2-Quad-Q9550-C1-Step-SLAWQ-BX80569Q9550


und den Q9550 mit dem E0 Stepping gibt es bereits ab 257,21 Euro :


http://www.schottenland.de/preisver.../preis_INTEL+Core2+Quad+Q9550+E0+BX80569Q9550

Kaufst Du den CPU im Midnight Shopping bei Mindfactory , bezahlst Du bei dem mit dem C1 Stepping insgesamt 245,13 Euro und bei dem mit dem E0 Stepping insgesamt 266,53 Euro .

MfG



-|Ąڪڪ|- ●̮̮̃•Realitygamer●̮̮̃•
 
Ja sicher...der ist ja auch soviel besser...der Sockel 775 ist noch lange nicht tot und seine Zukunft ist auch noch alles andere als Dunkel. Den PII macht der Q9550 spielend platt und OC Potential hat er mehr als genug...die Argumente nen AMD zu kaufen werden immer absurder...und wenn er einen E6750 hat wird er wohl auch ein Intel Board haben...soviel dazu...
 
Mhh... Nur mal so am Rande, aber liegt dem Q9550 nicht der gleiche Boxed-Kühler wie dem alten E6750 bei? Also der etwas höhere mit Kupferkern.
Die Kühler die flacher und/oder ohne Kupferkern sind liegen AFAIK nur den kleineren 65nm C2D's und den 45nm-Dualcores bei. Von daher dürfte das eigentlich kein Problem sein wegen dem Kühler.

Was die Garantie angeht stimmt es natürlich, dass man wegen den paar Euros mehr lieber zu nem Boxed greifen sollte. Mir gehts grad nur um den Kühler. Der richtig große Boxed liegt ja nur den Extreme-Quads bei.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Ursprünglichen Beitrag wiederhergestellt)
Habe das Gigabyte P35-DS3P Board.
Ich gehe in Laden (CSV) und will nicht mehr wie 250€ausgeben.

LKennedy schrieb:
Mhh... Nur mal so am Rande, aber liegt dem Q9550 nicht der gleiche Boxed-Kühler wie dem alten E6750 bei? Also der etwas höhere mit Kupferkern.
Die Kühler die flacher und/oder ohne Kupferkern sind liegen AFAIK nur den kleineren 65nm C2D's und den 45nm-Dualcores bei. Von daher dürfte das eigentlich kein Problem sein wegen dem Kühler. Der richtig große Boxed liegt ja nur den Extreme-Quads bei.

MfG

Ja danke, werde dann abwägen und Preise vergleichen. Wenn es soweit ist und tray & boxed liegen preislich fast gleich auf dann werde ich sicher boxed nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Safety147Car schrieb:
Ja danke, werde dann abwägen und Preise vergleichen

Ja moment, aber muss ja nicht sein dass ich recht habe ;) Meine bloß dass es so wäre :p

*edit*
Joah, schaut mal einer an was ich HIER gefunden hab ;). Schaut ganz so aus, als wär der alte Boxed sogar etwas größer als der, der dem Q9550 bei liegt. Der alte sollte wohl der gleiche sein wie dem Q6600 beiliegt. Zudem ist der Kupferkern größer.
Von daher würd ich mal sagen, dass der Kühler vom E6750 sogar etwas besser ist :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Ursprünglichen Beitrag wiederhergestellt)
LKennedy schrieb:
Von daher würd ich mal sagen, dass der Kühler vom E6750 sogar etwas besser ist :)
Da bin ich ja mal gespannt was die anderen zu sagen..

Werde mich aber natürlich genau informieren falls ich zum tray greifen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal noch ob dein BIOS noch ein update braucht, ich hab ein MSI p35board und kann den CPU draufmachen, jedoch gibts bei mir z.b. ältere bios versionen die ein neueres brauchen um die neusten quad cores zu unterstüzen. Schau lieber vorer mal nach:D
 
was bedeutet das E0 Stepping etc? bin auch am überlegen mir einen Q9xxx zu kaufen! nur ist der zum zocken besser??
 
Aha. Mein Bios ist original und vom 26.10.2007
Woher erfahre ich ob mein Bios den Q9550 unterstützt ?

Die BiosUpdate historie bei bei gigabyte.de endet am 14.12.07
 

Anhänge

  • cpuzbios.jpg
    cpuzbios.jpg
    71,8 KB · Aufrufe: 127
gigabyte.de habe ich in meinen letzten Beitrag erwähnt.
Hab Version F7 vom 26.10.07

Ich blick aber da nicht durch im cpu-z steht Rev. A2 heisst das ich habe rev. 2.0 ?
Das würde dann heissen das ich den q9550 stecken kann.
 
Die Revision steht auf dem Board drauf (oben links auf dem Bild), das was CPU-Z ausliest ist die Revision des Chipsatzes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben