Suche neue Grafikkarte

elpresidente1

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2008
Beiträge
12
Hallo,
ich suche eine Grafikkarte für mein System.
Ich spiele nicht sehr oft möchte aber ab und an Call of Duty spielen.
Ansonsten sollte sie noch zum schauen von Filmen gut geeignet sein.

Sie sollte nicht zu teuer (max. € 80,--) und leise sein und nicht so viel Strom verbrauchen.

Folgende Karten favorisiere ich:
- 4550
- 4670
- eventuell 4830

hier mein System:
- Intel E7200
- Coolermaster Hyper TX2
- 4GB A-DATA Vitesta 800MHz CL5
- Western Digital Caviar Blue 640GB
- LG GH20NS
- Seasonic 380W
- Sharkoon Rebel 9
- 2 Stck. Scythe S-Flex 1200
- HD3450
- ASUS P5Q P45

Passen diese Karten in mein System?
Welche macht mehr Sinn?
Alternativen?

Über Hilfestellungen würde ich mich freuen.

Gruß
 
Lass mal lieber die Finger von der 4550. Ob du dich jetzt für die weitaus stärkere HD4830 oder die genügsamere HD4670 entscheidest, kommt darauf an, welche Version von CoD du überhaupt spielst.
 
Die ist doch super für dein system , ist zwar etwas älter aber immer noch schneller als eine 4670 http://geizhals.at/eu/a294900.html 61euro , ca. 15% langsamer als die 4830
 
Eine HD4670 genügt deinen Ansprüchen. Eine HD4830 ist zwar deutlich flotter benötigt aber ein stärkeres NT.
 
Masterchiefhonk schrieb:
Eine HD4670 genügt deinen Ansprüchen. Eine HD4830 ist zwar deutlich flotter benötigt aber ein stärkeres NT.

eine HD3870 ist aber günstiger und schneller als die 4670 ;) muss er ja eh selbst endscheiden :D
Edit : dein NT reicht aber locker aus um eine 4830/4850 zu betreiben .

Farmer : man sollte schon begründen warum das Quatsch ist , damit alle was lernen .
 
Zuletzt bearbeitet:
Farmer schrieb:
Den Post könntest du dir auch sparen :freak:

eine HD3870 ist aber günstiger und schneller als die 4670 muss er ja eh selbst endscheiden
Edit : dein NT reicht aber locker aus um eine 4830/4850 zu betreiben .

Wenn er das Seasonic S12II 380W hat würde es gut reichen. Es gibt allerdings noch das Seasonic S12 380W welches nur 15A auf der 12V-Leitung hat und was sehr knapp ist.

hier noch ne Liste der unterstützten Netzteilen von Amd/Ati -> http://ati.amd.com/products/certified/powersupplies.html#pstop

Mit der HD3870 hast du recht, würde sie der 4670 vorziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
3870 oder 4670 würde ausreichen für deinen Zweck, die 4830 ist eigentlich to much für dich
 
Heute machen wir eine lustige lernstunde mit Baumnarr aka Farmer.

Heute haben wir einen kleinen lustigen PC mit einem Prozessor, der eine Leistungsaufnahme von 65 Watt hat. Hinzu kommen zwei Lüfter, ein Board und eine Festplatte. Wir sind großzügig und sagen die Kompnenten brauchen zusammen 50 Watt. Das heißt wir haben eine Leistungsaufnahme von 115 Watt (großzügig bemessen). Jetzt wollen wir noch eine HD4830 einbauen, die einen 6-Pin Stromstecker hat, über den maximal 75 Watt kommen können. Hinzu kommen nochmal 75 Watt, die die Karte vom PCIe Slot bekomemn kann. Das sind dann insgesamt 150 Watt, die die Karte technisch maximal verbrauchen kann. Addieren wir die anderen 115 Watt hinzu, kommen wir auf 225 Watt. Folglich ist ein 380 Watt Netzteil absolut ausreichend.

Ende der Lernstunde

Sorry, hab zwischendurch Fußball geguckt, deswegen hats solange gedauert^^

Edit: Warum soll ich mir Posts sparen? Weil es niemand mag, wenn er im Unrecht steht und weiter Quatsch posten will, ohne gehindert zu werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Farmer schrieb:
Heute machen wir eine lustige lernstunde mit Baumnarr aka Farmer.

Heute haben wir einen kleinen lustigen PC mit einem Prozessor, der eine Leistungsaufnahme von 65 Watt hat. Hinzu kommen zwei Lüfter, ein Board und eine Festplatte. Wir sind großzügig und sagen die Kompnenten brauchen zusammen 50 Watt. Das heißt wir haben eine Leistungsaufnahme von 115 Watt (großzügig bemessen). Jetzt wollen wir noch eine HD4830 einbauen, die einen 6-Pin Stromstecker hat, über den maximal 75 Watt kommen können. Hinzu kommen nochmal 75 Watt, die die Karte vom PCIe Slot bekomemn kann. Das sind dann insgesamt 150 Watt, die die Karte technisch maximal verbrauchen kann. Addieren wir die anderen 115 Watt hinzu, kommen wir auf 225 Watt. Folglich ist ein 380 Watt Netzteil absolut ausreichend.

Ende der Lernstunde

Sorry, hab zwischendurch Fußball geguckt, deswegen hats solange gedauert^^

Falls du den Post extra für mich geschrieben hast könntest du ihn wieder sparen^^
Ich weis das 380W dicke reichen, wichtiger ist aber die Stromsärke auf der 12V-Leitung und die ist beim alten Seasonic S12 ziemlich gering ;)

Edit: Warum soll ich mir Posts sparen? Weil es niemand mag, wenn er im Unrecht steht und weiter Quatsch posten will, ohne gehindert zu werden?
Ne du postest das es Quatsch ist ohne gleich eine Begründung abzugeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Farmer schrieb:

Masterchiefhonk schrieb:
Falls du den Post extra für mich geschrieben hast könntest du ihn wieder sparen^^
Ich weis das 380W dicke reichen, wichtiger ist aber die Stromsärke auf der 12V-Leitung und die ist beim alten Seasonic S12 ziemlich gering ;)

Da muss ich im auch Rechtgeben , es kommt nicht immer nur auf die Watt leistung an sondern was sich auf der 12V leitung abspielt , 15A sind zuwenig.
 
Ich glaube nicht, dass er ein Netzteil hat, dass circa 500000 Jahre alt ist und nur 15 Ampere auf der 12V Schiene hat.

Edit: Soweit ich weiß, gibts gar kein Sea Sonic Netzteil mit soner geringen Leistung auf allen 12V Schienen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Farmer schrieb:
Ich glaube nicht, dass er ein Netzteil hat, dass circa 500000 Jahre alt ist und nur 15 Ampere auf der 12V Schiene hat.

Netzteile benuzt man immer etwas länger als andere komponenten ;) , und Möglich ist es schon , so lange wie er uns nicht die genauen werte postet , können wir eh nicht weiter helfen .
 
Hallo,
danke für Eure Antworten.
Das Netzteil ist ein Seasonic S12II 380W ATX12V.

Was ich noch vergessen habe:
Monitor hp w228h
 
Welches kombiniert über 30A liefert und somit jede gängige Karte verbaut werden könnte.
 
dann sollte es reichen für eine 4830/4850 , aber die 3870 reicht locker für dein system und kostet nur 61euro , da kann die 4670 auch nicht mehr mithalten , vom P/L .
 
Für seltenes COD spielen halte ich die Karte für oversized.
 
Zurück
Oben