neue graka

gino0407

Lieutenant
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
860
hi leute,ich will punktuell aufrüsten und dachte an eine 260gtx 216 zb diese hier:http://geizhals.at/a412935.html
wie würde die zum system passen?würde ich einen deutlichen leistungszuwachs spüren?oder bremst der rest(cpu)?
bzw lohnt sich das aufrüsten?

zocke cod4/5,BF und bald hoffentlich bf1943 und cod mw2.auflösung zur zeit 1280x1024 bei max einstellungen.
mfg
 
Reicht dein aktuelles System denn bei diesen Spielen nicht? Ich habe eine Ähnliche Graka, spiele auf einer höheren Auflösung und habe bei den von dir genannten Spielen keine Probleme ;)
 
Ich würde jetzt einfach mal sagen, dass die CPU limitiert, bzw. du besser fährst, erstmal den Prozzi upzugraden, da die Graka ja noch reicht. Klar nicht in hohen FPS, aber Part by Part. Zumindest würde ich es so machen.

Ansonsten bis du vlt. auch mit ner ATI 4870 gut beraten!
 
Vermutlich würde der Rest etwas bremsen, aber du würdest merken, dass du ein stärkeres Teil hast.
Meiner Meinung nach ist das bei dir nicht erforderlich. Kannst du alle Spiele noch mit hohen Einstellungen ohne größere Ruckler spielen?
Wenn ja, dürfte das ein fehlkauf sein. Da würde ich lieber noch etwas warten.
 
Ich sehe das genauso. Wenns nur um diese Spiele in dieser Auflösung geht, macht es wenig sinn. Die 260er lohnt sich ab 1680 aufwärts oder eben bei Spielen mit höheren Anforderungen...
Außerdem würde deine CPU diese Graka ausbremsen und das auch bei Spielen wie Crysis (weiß ich aus Erfahrung).
 
Ich würde dir auch zu Quadlers Vorschlag raten.
Da du eh erst den CPU aufrüsten musst.:)

Mal schauen was der April so bringt...
 
N Quadcore bringts jetzt erstmal nicht, der CPU dürfte eigentlich nicht limitieren.
Lieber ne GTX260 als nen neuewn CPU.
 
Quadler schrieb:
Ich würde jetzt einfach mal sagen, dass die CPU limitiert, bzw. du besser fährst, erstmal den Prozzi upzugraden, da die Graka ja noch reicht. Klar nicht in hohen FPS, aber Part by Part. Zumindest würde ich es so machen.

Ansonsten bis du vlt. auch mit ner ATI 4870 gut beraten!

Falsch!

Die CPU ist garantiert nicht das Limit bei dem System. Die bessere Grafikkarte würde auf jeden fall was bringen :rolleyes:

Wie kommt ihr darauf, dass der AMD schlecht ist > von Crysis mal abgesehen > das ist sowieso stuuuhl was Hardwareanforderungen betrifft
 
Ich habe niergends gesagt, dass AMD schlechter als Intel ist, ich würde trotz der Tatsache, dass ich immo Intel besitze, einen AMD nehmen.... Nur mal soviel zu dem Thema!

Aber wenn wir ehrilch sind, ist der 6400+ auch nichtmehr das höchste vom Höchsten. Über kurz oder lang ist halt mehr gefordert.
 
ich sehe 2 meinungen:einmal daß die cpu limitieren würde,einmal daß sich der kauf lohnt und die cpu nicht limitiert.
leider werde ich daraus nicht schlau.

also gegen ende diesen jahres bewege ich mich so richtung eines phenom2 systems mit 22''.aber wie gesagt.erst gegen ende diesen jahres.ist ja noch lange bis dahin.

mir ist deshalb schon wichtig,eine grafikkarte zu finden,die meinem system noch ordentlich was an gamepower geben könnte,vorrausgesetzt die passt auch zu meinem system.

also von einer 8800gt werde ich nicht auf eine 4850er umsteigen.
wenn schon ,dann soll es eine 4870er oder eine 260gtx sein.
gruß gino
 
der 6400 ist ein guter Prozessor und die 8800GT passt sehr gut zu ihm mit der GTX 260 hättest du zwar Leißtungszuwach, den du aber erst vollkommen ausschöpfen kannst wenn noch ein anderer Prozessor gefolgt ist!
an deiner stelle würde ich bis ende 2009 warten und dann sehen was alles geht
 
@hulk:supergeile signatur lol
 
moin,

also habe nicht den AMD 6400+ sondern ein AMD 6000+ mit einer Gainward 8800GT Golden Sample 512MB und 4 GB DDR2 800Mhz und schaffe damit im 3Dmark 11499 punkte

Spielen tu ich auf ein 22" 1680x1050 spiele wie COD4/5,Frontlines Fuel of WAR,Stalker Clear Sky,FarCry2,kann ich absolut flüssig spielen mit der genannten auflösung alles auch sehr hoch aber ohne AA.Crysis Warhead verlangt sehr viel von meinem system wie auch bei anderen crysis spieler!da komme ich mit der auflösung 1680x1050 alles auf sehr hoch ohne AA auf max.42fps und min.29fps

Also ich würde dir zu einer GTX260 raten da diese sehr vom preis her fallen und du dann durch ein zb 22" richtig profitieren würdest von einer GTX260.CPU limitiert noch nicht,die spiele die mom auf dem markt sind kommen mit dem AMD 6400+ gut aus!solange dein system gut aufgesetzt ist und nicht zich andere programme im hinter grund auf dein CPU greifen geht das auch noch!Also ganz klar GTX260 kaufen und als nächstes planen ein 22" oder größer zu kaufen!

mfg Dr.dbdrag
 
Also ich weiß es, weil ich von einem 5600+ auf den Phenom 2 940 umgestiegen bin...
mit der alten CPU konnte ich Crysis grad mal auf 1280, 2x aa und hoch zocken und jetzt zock ich auf 1440, 2x aa und sehr hoch...wie andere darauf kommen, dass die CPU für alle Spiele langt, weiß ich nicht. Ich hab einfach die Erfahrung gemacht...
Bei eigentlich allen anderen Spielen kommt die 260er eh nich an ihre Grenzen, FarCry2 zb. spiele ich auf den höchsten Einstellungen bei min. 30 FPS...
Genau aus diesem Grund ist es sinnvoll Crysis als Maß zu erwähnen.
Wenn du also keine Spiele spielst, die so hohe Anforderungen haben, dann wirst du auch kein CPU Limit spüren, aber die Graka ist dann eh unterfordert.
 
Also wenn du meinst das du erst ende des Jahres das Sys Aufrüsten willst würde ich jetzt alles lassen weil das noch 9 Monate sind und das ist beim Hardware Kauf eien ewigkeit....bis will ATI seine neue 5000 serien raus haben und Geforce legt auch noch nach und von den neuen Prozzis wollen wir gar nicht erst reden (i5....)
Kauf dir für 30€ nen Kühler OC Graka und CPU und dann warte halt noch nen bissel....:D
 
ich möchte aber jetzt schon eine graka kaufen und einbauen ,die jetzt mehr performance für mein system bringt und nicht oder nur minimal ausgebremst wird von der cpu.die graka soll halt mehr gamingpower als die 8800gt haben und in dieses system passen.

später werde ich diese graka einfach übernehmen in ein ph2 sys.
und wie gesagt,ich dachte an eine 260gtx 216,eine 4870er oder eine 250gts 1gb.
 
also nach deinen neuen Plänen zufolge, fände ich es verschwendung! Die neuen 5000er kommen auch bald und irgendwann hast du genug geld um dir ne gute, ultimative gamingkiste aufzubaun...
und die 8xxx ist ja auch net so schlecht.
 
Das macht doch echt nich viel sinn. Dann müsstest du dir ne Graka holen, die zwischen deiner und der GTX260 liegt, damit diese nicht zu stark ausgebremst wird. Dabei gewinnst du aber nicht besonders viel an Gaming Leistung! Is halt die Frage, ob du für ein bisschen mehr Leistung eine neue Karte kaufen willst.
Wenn du unbedingt jetzt was besseres willst, würde ich den Phenom 2 grad mitnehmen, weil dann hast du ein System, das einiges an Mehrleistung hat und dann macht ne 260er auch Sinn.

Stand übrigens ursprünglich vor der selben Frage wie du...hatte nen 5600+ und ne 8800GTS und wollte mehr Power-->GTX260 OC geholt und trotzdem nicht viel dabei gewonnen, weil die einfach bei der "schwachen" CPU nich auf Vollgas laufen kann. Was hab ich gemacht...n Monat später den Phenom 2 geholt und siehe da, sie rennt wie sau....

So jetzt weiß ich nicht, was ich noch dazu sagen soll....wenn du die Karte trotzdem haben willst, mach halt;-) und berichte wieviel es gebracht hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für dein post techno flo,du hast alles genau richtig beschrieben.

falls ich mir eine neue graka kaufe,was ich allerdings nicht glaube,poste ich was es gebracht hat.
mfg gino
 
Zurück
Oben