DSL Übertragungsgeschwindigkeit: meistens 0 kbit/s dann 34, ganz selten 180 kbit/s

teodore

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
112
Router: Siemens Gigaset

Mein DSL 2000 Problem ist noch nicht gelöst. (Seitenaufbau statt 5 Sekunden 2 Minuten und länger).

W-Lan am Notebook geht prima. Lan mit Kabel am PC ganz schlecht.
Wenn ich das Kabel am Notebook anschließe, dann geht auch das Notebook gut.
Und ein Routerfehler ist jetzt auch ausgeschlossen.

Habe T Online 6.6 Browser installiert; keine Änderung.

Aber die Übertragungsgeschwindigkeit zeigt er wohl sehr realistisch an und ich finde den Fehler nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich konnte jetzt deinen alten (?) Thread nicht finden...

Kann es sein das da ein Hardwarefehler besteht? Routerseitig oder am PC?

Was benutzt du für einen Router? Welche DSL-Geschwindigkeit hast du? Tritt das Problem auch mit anderen PCs auf?

Gruß

Zedar
 
Hallo Zedar,

habe schon alles mögliche probiert.

Geschwindigkeit gemessen mit speed.io Hat immer 2800 angezeigt.

Aber das stimmt vermutlich nicht, denn mit T-Online Browser 6.6 geht das genauer.

Nun ist der Fehler schon eingedämmt. Das Kabel habe ich auch schon ausgewechselt.
 
Gibts denn jetzt Probleme mit der Übertragungsgeschwindigkeit oder dem Seitenaufbau???


Notebook -> Seitenaufbau ok, PC Seitenaufbau nicht ok?
Habe ich das richtig verstanden?

Zwar unwahrscheinlich, aber schonmal das Kabel vom PC ans Notebook gesteckt, WLAN am Notebook ausgeschaltet und geschaut ob der Seitenaufbau ok ist?

ich gehe erstmal von einem PC Problem aus.
Seit wann besteht das Problem denn?

Mal einen anderen Browser ausprobiert?
Sind Firewall oder Antiviren Programme aktiv?

Ist der Ping am PC in Ordnung?

Mal einem alternativen DNS Server probiert? Wobei auch unwahrscheinlich wenns am Notebook funktioniert, da der Router die DNS Server Einstellung übernimmt nehme ich an. Aber probieren kann man alles mal.


So viele Infos wie möglich wären sehr hilfreich.
Ferndiagnose ist immer schwierig.

Grüße
fishy
 
Zuletzt bearbeitet:
eigenartige Beobachtung...

Habe bei Googl ping eingegeben und bin bei
wieistmeineip.de
gelandet.

Habe dann hier einen Übertragungstest gemacht mit den hervorragenden Werten:

Download: 2857
Upload: 261

Habe gleichzeitig den DSL Manager rechts unten beobachten können, und gesehen, wie der plötzlich schön gleichmäßig auf 2857 hochsteigt.

Und wenn ich den DSL Manager sonst beim Seitenaufbau beobachte meistens 0, und manchmal 32, 34 usw.
 
Das heißt das der Download eigentlich ok ist, nur der Seitenaufbau verlangsamt ist. Hast du irgendwelche Flash-Probleme oder eine Firewall/Antivirus die so bremsen könnten?

Gruß

Zedar
 
Zurück
Oben