Welche Grafikkarte wäre Sinnvoller, die HD 3870 X2 oder die HD4870

Bloodhero

Ensign
Registriert
März 2008
Beiträge
139
Hallo,

also ich möchte mich gerne ne neue Grafikkarte zulegen, habe zurzeit die HD3850 mit 512 DDR3 Speicher von Powercolor....

Also ich habe mir 2 ausgesucht, und frage mich, welche wäre Besser ?

Einmal habe ich die HD 4870 http://www.mindfactory.de/product_i...RE-Radeon-HD4870-TOXIC-GDDR5--2xDVI-TVO-.html ausgesucht

Und einmal die HD3870 X2 http://www.mindfactory.de/product_i...owerColor-Radeon-HD3870X2-GDDR4-DVI-PCIe.html


Die Frage ist, welche Wäre Sinnvoller, besser ??

So nun warte ich auf eure Fachmeinungen..:)

lg,

Hero
 
Und warum ist ein Single GPU besser?

Budget würde ich bei 200€ ansetzen...
 
Definitiv 4870.
Hat mehr Power, verbraucht weniger und hast keine Probleme mit Microrucklern und co.
Die 4870 1G kriegst du schon für ~170-180€


@Ch!illor
Naja auch alte Sachen können gut sein ;)
Ist nicht wirklich ein Argument, allerdings die neuere Technologien sind es :p (z.B. 55nm, GDDR5)
 
Hmm Okay, aber da stelle ich mir die Frage, bei der 3870 X2 ist der GPU Takt höher ? und naja eigentlich dann alles mal 2, oder sehe ich es falsch ?...

lg,

Hero
 
Okay.... gut, wäre es allg. sinnvoll sich jetzt eine neue Grafikkarte zu kaufen, oder soll ich lieber auf die 5xxxer Reihe warten ? Also ich wäre auch mehr für die HD4870, aber wenn die beiden Grafikkarten sich nicht viel nehmen Prozentual, dann wäre da der Preisfaktor sehr interesant, da die HD3870 X2 50€ Preiswerter ist
 
wenn du der Meinung bist du brauchst jz ne neue grafikkarte dann kauf dir die HD4870 am besten die Toxic würde ich sagen oder die HIS IceQ4+Turbe kosten beide 200 oder knapp weniger
wenn du derweil mit deiner Grafikkarte noch voll zufrieden bist und du noch alles in den Einstellungen deiner Wahl spielen kannst ohne das es steckt dann natürlich warten.
 
Keine MGPU-Karte. Da verdoppelt sich nichts. Eine HD4870/1G ist schlicht deutlich besser.
 
Die 50€ wirst du spätestens bei der nächsten Stromabrechnung einsparen ;)
 
HD 3870 X2 GDDR4 / Core Speed: 825MHz / Memory Speed: 1126MHz / Memory Size: 1GB das sind die Daten....

Auf dem ersten Blick scheint die HD3870 X2 aber besser zu sein, oder ist dies ein starker Denkfehler ?
 
Das kann man nicht vergleichen.
Die hat zwar mehr Takt aber weniger Recheneinheiten und so weiter.
Dir wurde doch oben Link gepostet mit Vergleich und da war 4870 schneller als 3870x2.
 
Okay, dies ergibt Sinn.... Dann stellt sich die Frage ob ich mir die HD4870 kaufen soll oder doch lieber ne Geforce 260...

Da ich aber einen AMD Chipsatz habe und logischer weiße einen AMD Dual Core, ist eine ATI Grafikkarte sinniger, oder ?
 
Zurück
Oben