HD 4830 vs GTS 250 512mb

S

soul4ever

Gast
Welche der Karten ist für höhere Auflösung besser geeignet?


Die 4850 schließe ich wegen dem Stromverbrauch aus, die beiden ausgewählten Kandidaten liegen beim Verbrauch nah beieinander... Performance is klar gts 250 besser, aber wie siehts in höheren Auflösungen aus?

Da wird nicht groß gedaddelt mit in hohen Auflösungen und wenn dann auf low details, aber welche wäre da stärker?


mfg
 
Da ist die GTS250 auch besser.
Allerdings kostet die auch stückchen mehr.
 
Auch mit 512mb? Weil das ist die einzige, die in Frage kommt (112€ alternate).

Die 1GB ist wieder viel zu teuer...
 
Ja auch dort, da die etwas schneller als HD4850 ist und somit auch schneller als HD4830.
 
Ja aber die Auflösung ist doch entscheident. Das die GTS in 1280x schneller ist, ist klar, aber bei 1920x1200 fällt doch viel mehr Speichermenge an und nvidia hat ein scheiss Speichermanagement im Gegensatz zu ATI....
 
Schon, aber da bremst bei ATI dann die GPU aus.
Außerdem hat die kleineren Speicherinterface.
 
Ok hab mich für die GTS 250 entschieden, bzw. werde sie nem Kumpel empfehlen ;)
 
vRAM spielt schon eine Rolle.
Mit mehr vRAM werden Nachladeruckler reduziert, auf FPS hat es allerdings keinen großen Einfluss.

Aber wie ich schon schrieb wird bei der Grafikkarte eher GPU ausbremsen da bringt der RAM nicht viel gegenüber einer GTS250. (bei hohen Auflösungen werden Unterschiede noch größer)
 
Zurück
Oben