Probleme Internetxplorer 8 & Symantec Norton 360v.2 von T-Online eine Katastrophe

gummiohr0815

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
8
Mit der Installation des neuen Internetexplorer 8 gab es in der jüngsten Vergangenheit schon einige Probleme. Wer auf seinen PC das Produkt Symantec Norton360v.2 installiert hat bekam unmittelbar nach starten des neuen IE8 die erste Fehlermeldung "Ihr Browser ist nicht eingerichtet zur Erkennung betrügerischer Websites oder zur Authentifizierung echter Websites" Wer dann noch sein Norton360 von T-Online bezog stand ganz alleine da. Hilfe & Support von T-Online ist das aller, aller Letzte. Auf Email bekommt man gleich gar keine Antwort, ruft man den Support an, sind mindestens 5 EUR weg. Lediglich bekommt man die Aussage, ich möchte mich direkt an den Softwarehersteller wenden, T-Online vertreibt das Produkt nur. Also wandte ich mich direkt an Symantec, schnell bekam ich eine eindeutige und aussagekräftige Antwort auf mein Problem. Symantec, Wort-wörtlich: Das Produkt Microsoft Internetexplorer 8 wird derzeit nicht von Norton 360 Version 2 unterstützt, ein Update ist für die nahe Zukunft auch nicht geplant, installieren sie das Produkt Norton 360 Version 3, hier tritt der Fehler nicht auf“ Diesen einfachen Satz kann T-Online nicht schreiben, man will das Ihre Kunden weiterhin die veraltete Software kauft. Äußert man sich in den T-Online-Foren fliegt man ganz schnell raus. Zwischenzeitlich habe ich mich von Norton360 getrennt und eine aktuelle Version von McAfee-Total-Protection 2009 installiert. Hier funktioniert alles bestens und ohne Probleme. Mich würden aber ähnliche Probleme und Erfahrungen anderer Benutzer (speziell über T-Online) interessieren. Man bezahlt Monat für Monat ein Haufen Geld an den Verein und Die kommen vor lachen nicht in den Schlaf. Nach 8 langen Jahren T-Online werde ich mir wohl einen neuen Internetdienstanbieter suchen müßen....


Gruß @ll
 
wieso sollte dir t-online bei nem symantec produkt helfen?
 
Ganz egal bei wem ein Symantec/Norton-Produkt gekauft wurde - innerhalb einer gültigen Lizenz, kann der Endkunde die aktuelle Version nutzen.


Will heißen: Wenn Du im September letzten Jahres ein Norton Produkt wie 360, NIS, NAV ... mit einer Ein-Jahres-Lizenz gekauft hast, kannst Du das jeweilige Produkt (wenn Du möchtest) immer mit der aktuell verfügbaren Version nutzen.


Was den Support angeht - dann wirst Du überall so bedient, respektive abgefertigt. Wenn Du Support möchtest, dann wirst Du bei den Produkten von Nortor, Kaspersky, McAfee, Avira, G Data .... immer an die, meist kostenpflichtige, Hotline verwiesen. Alternativ, kannst Du einen Wartungsvertrag abschließen.


Hoffentlich kommst Du mit den McAfee-Produkt nicht in Schwierigkeiten, aufgrund der geringen Absatzzahlen, kann man in den meisten Foren, noch nicht einmal den Namen richtig schreiben.

Ganz klar, es ist ärgerlich wenn man von ein paar Supportdödeln für fünf Euro keine vernünftige Antwort oder Hilfe bekommt. Wenn Du meinst, dass Du von einem anderen ISP besser bedient wirst, dann erhoff besser nicht zuviel.


Blattwerk
 
.... weil T-Online das Produkt vertreibt und auch selbst Support für Norton360 anbietet.

Der IE8 dürfte mindestens seit einem halben Jahr schon als Beta auf dem Markt sein und dieses Problem wurde schon vor längerer Zeit in vielen Foren etc. behandelt und darüber berichtet. Als die Final vom IE8 angeboten wurde hätte ein Update/Patch fertig sein müssen. Symantec schläft hier genau so, angeblich arbeitet man mit "Hochdruck" an einer Lösung, so die Sprücheklopfer von T-Online.

was den ISP angeht, bin ich mir fast sicher zu Kabel-Deutschland zu wechseln. Habe mir bei einigen Kollegen, Bekannten etc. Infos und Erfahrungswerte eingeholt. Hört sich zumindest nicht schlecht. Verfügbar ist es auch bei mir.
McAfee hatte ich die letzten 6 Jahre und hatte keine Sorgen damit. Gewechselt habe ich auf Symantec weil es im Vertrag incl. ist. Es bestätigt sich wieder einmal, was nix kostet oder incl. ist, taucht auch nix.
 
gummiohr0815 schrieb:
Es bestätigt sich wieder einmal, was nix kostet oder incl. ist, taucht auch nix.

Meine Reden vor allem, scannt eine Freeware nicht wie die Pay Version dann würden sich die Unternehmen ja selbst in den A**** beißen soviel mal dazu. Aber es gibt ja immer wieder hier welche die anderer Meinung sind. NOS 2009 hatte ich noch nie benutzt nur NIS 2009 aber nicht so begeistert gewesen außer das es schnell und unkompliziert Trackingcookies findet/entfernt was wiederum GData 2010 was ich im moment habe nicht findet komischer weiße. Aber die Scann Technologie gefällt mir sehr gut da es mit 2 Engines Scannt.
 
miguelflore schrieb:
Meine Reden vor allem, scannt eine Freeware nicht wie die Pay Version dann würden sich die Unternehmen ja selbst in den A**** beißen soviel mal dazu. Aber es gibt ja immer wieder hier welche die anderer Meinung sind.

Ich bin doch sehr irritiert.

In diesem Thread steht nichts von Freeware-Versionen.

Auch mit dem anderen Text, weiß ich nicht wohin damit. Was hat dies alles damit zu tun, dass eine alte, nicht mehr verfügbare Version von Norton 360, den IE 8 nicht unterstützt?


@ gummiohr0815

Gut, MediaMarkt verkauft auch die Symantec Produkte und wenn ich Glück habe, weiß der MA von MM, wenigstens welche Farbe der Karton hat.

Weil Du den Support ansprichst. Wo steht, dass T-Online das Produkt supportet?


Die grundsätzliche Frage ist nicht, warum die 2er-Version - die es in den aktuellen Vertiebslisten von Symantec nicht mehr gibt - den IE 8 nicht unterstützt.

Die Frage muss sein, warum T-Online noch die 2er-Version verkauft und wie man die Version aktualisieren kann!


Blattwerk
 
Zurück
Oben