gummiohr0815
Cadet 1st Year
- Registriert
- Jan. 2004
- Beiträge
- 8
Mit der Installation des neuen Internetexplorer 8 gab es in der jüngsten Vergangenheit schon einige Probleme. Wer auf seinen PC das Produkt Symantec Norton360v.2 installiert hat bekam unmittelbar nach starten des neuen IE8 die erste Fehlermeldung "Ihr Browser ist nicht eingerichtet zur Erkennung betrügerischer Websites oder zur Authentifizierung echter Websites" Wer dann noch sein Norton360 von T-Online bezog stand ganz alleine da. Hilfe & Support von T-Online ist das aller, aller Letzte. Auf Email bekommt man gleich gar keine Antwort, ruft man den Support an, sind mindestens 5 EUR weg. Lediglich bekommt man die Aussage, ich möchte mich direkt an den Softwarehersteller wenden, T-Online vertreibt das Produkt nur. Also wandte ich mich direkt an Symantec, schnell bekam ich eine eindeutige und aussagekräftige Antwort auf mein Problem. Symantec, Wort-wörtlich: Das Produkt Microsoft Internetexplorer 8 wird derzeit nicht von Norton 360 Version 2 unterstützt, ein Update ist für die nahe Zukunft auch nicht geplant, installieren sie das Produkt Norton 360 Version 3, hier tritt der Fehler nicht auf“ Diesen einfachen Satz kann T-Online nicht schreiben, man will das Ihre Kunden weiterhin die veraltete Software kauft. Äußert man sich in den T-Online-Foren fliegt man ganz schnell raus. Zwischenzeitlich habe ich mich von Norton360 getrennt und eine aktuelle Version von McAfee-Total-Protection 2009 installiert. Hier funktioniert alles bestens und ohne Probleme. Mich würden aber ähnliche Probleme und Erfahrungen anderer Benutzer (speziell über T-Online) interessieren. Man bezahlt Monat für Monat ein Haufen Geld an den Verein und Die kommen vor lachen nicht in den Schlaf. Nach 8 langen Jahren T-Online werde ich mir wohl einen neuen Internetdienstanbieter suchen müßen....
Gruß @ll
Gruß @ll