Aufrüstung sinnvoll?

rtc030484

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
21
Hallo zusammen,

mich interessiert ob es bei meinem System sinnvoll ist jetzt auf eine Palit GTX260 Sonic 216SP umzusteigen. Ich zocke auf einem 19" TFT.

Jetziges System:
Core2Duo 6750 (2x2,67 Ghz)
4 GB DDR2 800
Geforce 8800GTS 512
Win XP 32 bit

Vielen Dank für eure Hilfe.
mfg
 
kommt auf die SPiele an, die du spielen willst.

Eine Mehrleistung hast du auf jeden fall. und mit bestimmten einstellungen kriegt man eine Grafikkarte immer ausgelastet
 
Hi,

mein Bruder hat ziemlich genau das selbe System wie du (CPU/ Graka/ OS), hat aber nur 2 Gb Arbeitsspeicher. Er zockt auf nem 17" (1280x1024) und kommt damit super klar. Selbst Crysis läuft gut bis sehr gut bei ihm. Ist hald die Frage, in was für einer Auflösung das du zockst. Wenn es die oben genannte ist, muss man sich erstmal fragen, ruckelt denn irgend ein Spiel bei dir? Kann ich mir kaum vorstellen (ausser du willst AA und AF aktivieren)....
 
Ich denke bei 19" hat die Graka mehr als genug Leistung. (1280x1024/1440x900)

Von daher lohnt es sich nicht meiner Meinung nach.
 
hi, also ich würd auch noch net aufrüsten. Kann aus eigener Erfahrung berichten. Hatte vor meiner jetztigen GTX260 eine 88GTX und so stark ist der Listungszuwachs auch nicht, sodas ich sogar manchmal noch dran denke "hätteste mal die 8800GTX behalten un das Geld gespart".

Auf einem19 Zöller ist mir einer 88GTS G92 noch alles ruckelfrei spielbar. Sogar mit 2-4xAA.
 
Erstmal danke für die schnellen Antworten. Da ich "nur" auf 1280x960 zocke werd ich das mit der neuen Graka wohl ne Weile verschieben bzw. vielleicht bis nächstes Jahr warten und nen komplett neuen PC. War halt rein interessenhalber ob es überhaupt Sinn machen würde. Achja, bis auf Crysis laufen eigentlich alle Spiele auf höchsten Einstellungen.
mfg
 
Joa in einem Jahr direkt DX11 Karte holen ;)
Eigentlich sollte auch Crysis auf höchsten laufen.
 
Mit XP auf very high? Naja nur mit modifikationen ;)
Wird aber schwierig... Das schafft meine 9800 GTX auch nicht... ich spiel aber auch auf 1680 x 1050

edit:

ich würde an deiner Stelle auch noch nicht aufrüsten, solang es für alle Spiele reicht. Leistung auf Vorrat kaufen ist ziemlich sinnfrei...
 
Arhey schrieb:
Joa in einem Jahr direkt DX11 Karte holen ;)

jo weil DX11 auch nen super kaufgrund ist :rolleyes:

die wenigsten spiele sehen in DX 10 wirklich besser aus und viele haben JETZT immernoch kein DX10 integriert, daher ist DX11 nur was für Crysis Warhead 2 oder wie sie dann heissen (Grafikmonster)
 
@andiw1988
Naja wenn er dann auf die nächste Generation von Grafikkarten umsteigt hat er DX11 sowieso.
Das heißt ja nicht, dass es das wichtigste Argument ist, aber in einem Jahr wird er sich wohl kaum eine Graka von jetzt kaufen ;)
 
@ Arhey Da stimme ich dir voll und ganz zu. Außerdem soll mit DX11 GPU Computing fest ins System integriert werden, sodass die Graka auch den ganzen PC beschleunigen kann
 
Zurück
Oben