Probleme mit DSL

tobi83

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
467
Haben seit der Aufschaltung von DSL 16000 einige Probleme mit der LEitung.

Router muss manuell neugestartet werden, Geschwindigkeitseinbrüche etc.


Vor 2 MOnate war der letzte Gau, Geschwindigkeit unter 3000kb/s abgefallen. Störungsaufnahme, Techniker der Tcom war da. Meinte Leitung wäre io.

Kurze Zeit später war die Leitung wieder ok

Hab nun ne Fritzbox und gestern ist wieder der Durchsatz auf 8800 eingebrochen.

HEute waren es 9800.

Hab nochmal mit dem Anbieter gesprochen, die haben wieder wie damals eine Limitierung von 13500 eingeschaltet. Damit lief es damals stabil.

Die Box gibt mir eine Liste mit Übertragungsfehlern. Vielleicht kann jemand von Euch damit mehr anfangen und einen Tip geben was man machen kann.


Do. 16:00

CPE / COE
Loss of Loss of
Signal = 0 / 36

Loss of Delineation = 0 / 29

Frame
Forward Error
Correction = 270310 / 0

Cyclic Redundancy
Check = 619 / 0

No Cell Delineation = 126 / 27

Header Error Control = 538 / 0
 
mit DSL 16000 erreichst du keine 3000kB/s sondern sowas um die 1600-1700kb/s.

Um dem Problem auf die Schliche zu kommen, leih dir am besten von einem Bekannten, der beim gleichen Provider wie du ist, mal ein Modem/WlanRouterkombi und häng es an deine Leitung und schau ob es damit problemlos läut wenn ja ===> Dein Modem ist schuld und evtl. mal firmeware updaten bzw neues kaufen wenn das nicht nichts.
Wenn es nicht problemlos läuft ==> Nochmal mit einem anderen Modem probieren und wenn es dann auch nicht läuft probeweise auf DSL6000 downgraden lassen.
Wenn das auch nicht hilft, immer ein Stückchen runter.

LG
TIM
 
Zurück
Oben