Ersatz für 8800 GTS 640

W4Ve

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2008
Beiträge
273
Hallo,

leider ist mir vor ein paar Tagen meine 8800GTS 640MB abgeraucht. Garantie hab ich auch keine mehr :(. Jedenfalls bräuchte ich nun folglich eine neue Karte.

Restsystem:
E6600
Asus P5N-E SLI
2GB
Enermax Pro82+ 385W

Nun hätte ich gerne eine Karte mit der gleichen Leistung, oder wenns preistechnisch möglich ist, mit ein bischen mehr Power.
Da ich erst in so 1-2 Jahren einen komplett neuen PC kaufen werde, möchte ich nun natürlich nicht übermäßig viel ausgeben. Obs nun eine von ATI oder NVIDIA wird ist mir eig. egal.
BUDGET: ca. 120€
Leider hab ich in letzter Zeit ein bischen den Überblick verloren was da alles so auf dem Markt ist, und wo meine alte Karte leistungstechnisch liegt.
Schon mal Danke für eure Antworten :)

MfG
W4Ve
 
von AMD gibts die 4850, die mehr leistung als deine Kaputte hat , für 120 euro AMD 4850

von nvidia die GTS 250, auch schneller

Nvidia GTS 250

eine etwa gleich schnelle karte wie die deine, kostet zwischen 85 (AMD 4830) und 90 Euro (nvidia 9800GT)
 
Schon mal danke :)
Ich nutze übrigens als Bildschirmauflösung 1680*1050. Kann ich dann diese Karten trotzdem nehmen?
 
Auf jeden Fall! Ich verwende eine übertaktete 9800GT (diese hat gleube ich die Leistung einer 9800GTX/GTX+). Mit dieser betreibe ich auch einen Bildschirm (22") in dieser Auflösung und kann jedes Spiel mit hohen/sehr hohen Details zocken. Die vorgeschlagene GTS250 (eigentliche 9800GTX+) sollte also völlig ausreichend sein!
 
So dank euch bin ich jetzt ein gutes Stück weiter :)
Es wird zu 99% eine GTS 250.
Jetzt stellt sich mir nur noch die Frage ob ich die 512MB oder die 1024MB Version nehmen soll. Preislich wären es gute 10€ Unterschied. Beim CB-Test wurde zwar eher die 512MB Variante empfohlen, aber ein wenig spürbar sollten doch die 512MB mehr VRAM doch sein?
Hat hier jemand zufällig einen Vergleich zwischen der 512 und der 1024MB Variante?

MfG W4Ve

Edit: Jetzt seh ich grad bei diesem Test http://ht4u.net/reviews/2009/nvidia_geforce_gts250/, dass die 512MB-Variante wirklich meistens schneller als die 1GB Karte ist, bzw. die 1024MB es erst bei Einstellungen bringen, in denen die Karte eh schon überfordert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Siegertyp schrieb:
Auf jeden Fall! Ich verwende eine übertaktete 9800GT (diese hat gleube ich die Leistung einer 9800GTX/GTX+). Mit dieser betreibe ich auch einen Bildschirm (22") in dieser Auflösung und kann jedes Spiel mit hohen/sehr hohen Details zocken. Die vorgeschlagene GTS250 (eigentliche 9800GTX+) sollte also völlig ausreichend sein!

Alles auf very high, Crysis very Hifh AA/AF full? das bezweifel ich ^^

@TE: Ja eine 4850 würde sich da anbieten!
http://geizhals.at/deutschland/a369611.html
Die z.B., wenn sie dir zu teuer ist kannste aber auch eine normale im Ref Design nehmen!
 
@TE
Würde aber trotzdem die GTS250 1GB nehmen, und die CPU übertakten. Geht mit deinem MoBo ganz gut.
Aber dann die Temps im Auge halten. Gegebenenfall's den CPU Kühler tauschen.
 
Zurück
Oben