Grafikkarte für 5200+ bis 90€

deveth0

Commander
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
2.254
Hallo

Ich suche für meinen Rechner eine neue Grafikkarte, mit der ih auch mal etwas spielen kann.
Zur Zeit habe ich eine 8600gt eingebaut, dazu ein Seasonic 330W Netzteil.
Welche Grafikkarte wäre hier empfehlenswert?
Budget liegt bei ~90€, am liebsten wäre mir was passives, hätte auch kein Problem mit einer gebrauchten Karte.
Ich hatte mich jetzt mal was informiert, von Sapphire die 3850 Ultimate klingt ganz interessant, würde ich da bei einem Kauf nen Fehler machen? Gibt es vll noch etwas besser geeignetes?
Nächstes Spiel was mich interessiert ist Anno 1401, welches ich dann gerne mit 1920er Auflösung spielen würde.
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
nimm lieber eine 4830 (post über mir) und verzichte auf eine passiv gekühlte grafikkarte. das ist keine gute wahl (3850).

für 90 Euro ist die 4830 das schnellste was du bekommst

wenns passiv sein muss:

4670 > ist leistungsmäßig fast gleich der 3850, aber sparsamer
 
Ui den 4350 hatte ich garnicht gesehen, sieht ja klasse aus.
Eine 4850 werde ich wohl auch gebraucht nicht für das Geld bekommen, oder?
Reicht das Netzteil aus?
 
wird vielleicht ein bischen knapp mit dem netzteil.
wie sieht denn dein ganzes system aus ?
 
2 Seagate Platten und 2Gb ram, mehr ist eigentlich an Verbrauchern nicht drinnen.
Board ist nen 570er nForce.
 
hier stand mal ein text
 
Zum angebot von Virus (3870 für 65€):
Seh ich das richtig, dass die weniger verbraucht und ~15-20% weniger Leistung bringen würde?
Wäre das ne lohnenswerte alternative?
 
zwischen einer ati 3870 und einer ati 4830 sind vielleicht 10% performanceunterschied.
 
ah ok, dann werdich mir das mal überlegen, danke für die fixe hilfe!
 
hmm ok, klingt auch logisch... Gut das ich da nicht ohne Fragen eingekauft hab:)
Irgendwas beachten oder einfach die günstigste verfügbare 4830 kaufen?
 
Zunächst, warte auf das erscheinen der 4750/4770.
Die sollen Anfang April erscheinen.
Die 4750 wäre wahrscheinlich (erstmal Tests abwarten) ein interessanter Kandidat.
Aber egal, wie die neuen Karten werden, es wird dadurch Bewegung ins Preisgefüge der aktuellen alternativen Karten kommen.

Also, ich rede von 2 Wochen, wenn der Schuh nicht so brutal drückt, warten...

Sonst wären 4670, 4830 und 9600gt schon gute Kandidaten.
Bei allen bekommt man entsprechend dem Preis seine Leistung.

Gruß

Doc
 
Klingt gut und da ich ja noch was Zeit hab, bis Anno erscheint, werde ich deinen Rat berücksichtigen!
Und dann schauen, was das schnellste/beste in meinem Budget ist:)
 
also wenn du in dieser Riesenauflösung spielst ist es wichtig das du genug VRam hast, und ich denke mit 90€ kommst du da nicht sonderlich gut mit hin,das Spiel dauert ja noch bis es raus kommt.Spare lieber noch solang das du dir wenigstens was mit mind. 1GB VRam leisten kannst. so alla 9800GT 1GB oder HD4850 1GB das bringt dir sehr viel mehr Spielspaß in dieser riesenauflösung.
 
Hi
also für 90 € bekommst du nix schnelleres als eine hd4830, spreche da aus erfahrung. lässt sich auch ganz gut übertakten. hab im 3dmark06 ziemlich genau 13000 pkt (5500/6300/3300)erreicht.

damit ist sie sogar über hd4850 niveau.

bin mit meiner auch sehr zufrieden. jedoch bin ich von sapphire als grafikkartenproduzent mehr überzeugt. also entweder du greifst zur his da sie die billigste is, oda du nimmst ne sapphire.

leistungsmässig schlägt sie die geforce 9800 gt und die hd3870. und von der hd4670 oda geforce 9600gt gar net zu sprechen.

gruß
 
Wie schauts da mit ner 4830 mit 1gb aus? Genug Leistung? Problem bei ner größeren Karte wird dann wohl das Netzteil, was den Preis dann hochschnellen lässt...
 
Also msi hat da eine in peto soweit ich weiß.
mit überarbeiteter spannungsversorgung und 1gb. kostet aber glaub ich auch 100-110 euro.

einfach mal bissl googlen, auf computerbase stand letztens auch erst ein artikel über die msi karte.
 
Zurück
Oben