Mit Acronis Netzlaufwerke Backupen

awo

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
1.216
Hi

Ich habe eine frage und zwar haben wir hier im Netzwerk ein NAS stehen und werden auf unserem Server Acronis True Image echo for Server Installieren um wöchentlich ein backup zu ziehen!
Jetzt habe ich eine frage da auf dem Server das NAS als netzlaufwerk angelegt ist ob ich mit Acronis diese Netzlaufwerk inkrementell sichern kann.

mfg

awo
 
Nein, Acronis taugt dafür nicht, ansonsten kannste ja direkt ne Anfrage übers Internet an Acronis stellen, der höchstqualifizierte Support wird dir bestimmt nicht helfen können :evillol:
 
och mit denen habe ich schon getelt und die wussten würklich net ebscheid
was für eine Software kann das?

mfg

awo
 
Du müsstest Acronis auf dem NAS installieren (wenn er ein Windows OS hat).
Und von dort aus sichern, z.B. in eine Freigabe auf einem anderem Server.
 
ja ich dachte halt da acronis auf usnerem windows 2003 server laufen soll das der die netzlaufwerke backuppen kann da sie ja quasi wie laufwerke sind.
Nein das NAS ist von QNAP

gibt es alternativen?

mfg

awo
 
kommt auf das QNAP NAS an, soweit mir das bekannt ist haben die eine eingebaute funktion für BackUp's

Ich würde dir mal empfehlen auf die QNAP Seite zu gehen und dort mal zu fragen, die gemeinde dort gibt guten Support und das relativ schnell
 
nicht ganz ich der Netreplicator muss quasi auch auf dem PC installiert werden von dem daten gebackup werden sollen aber da ja das QNAp der PC selbst ist wird das woll nicht gehen!

mfg

awo
 
Zurück
Oben