Lan Probleme Asrock Alive Dual-ESATA2

DJ_Pole

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2005
Beiträge
78
Hej Leute

Habe ein Asrock Alive Dual-ESATA2 Board mit einem Realtek RTL8168/8111 PCI-E Gigabit Ethernet NIC LAN Chipsatz

Hab seit kurzem richtige Probleme damit

Ich Habe Windows XP Pro SP3 drauf und benutze DSL 16000 über LAN mit einer Fritz.Box

Seit kurzem hab ich eine Verbindung von 20 kbps
Normalerweise 1.5 Mbits

Ich habe jetzt schon 2 mal Windows neu draufgespielt und meine Normalen Board treiber installiert die ich immer verwende.

Der Seitenaufbau ist ungefähr wie bei einem 56K Modem.

Nach einem Tag oder so fängt das mit dem stotern an.
Also auf einmal hab ich dann keine 1.5 mbits mehr sondern 20kbps ?

Habe grade versucht mit meinem Laptop über WLAN Online zu gehen und dort ist die 1.5 mbits leitung ganz normal.

Habe auch versucht neue Lan treiber zu installieren.
Das bringt irgendwie nix.

Es muss irgendwie was mit Windows zu tun haben

Würde mich über eure Hilfe freuen

Vielen dank
 
trat das problem plötzlich auf, oder war das schon immer da?
ich habe das gleiche board, benutzt vista, und hab auch ne 16k leitung... bislang absolut keine probleme
 
hatte das problem nie.

Ist aufeinmal aufgetaucht.

Vielleicht durch ein Windows Update ? Ich weiss es einfach nicht
 
Hallo,

1. wenn du bei einer 16Mbit Leitung normalerweise 1,5Mbits hast würde ich mich erstmal an den Provider wenden. ( oder meinst du 1,5 Mbytes?)

2. Wie läuft das Netzwerk? Über DHCP, feste IPs?
Mal versucht feste IPs zu vergeben bzw. in den Netzwerkeigenschften die Netzwerkkarte auf 10Mbits zu stellen ( hilft bei FB manchmal)

Gruss JMeister82
 
über WLAN funktioniert es doch ganz normal `?
 
WLAN ist nich LAN!

Wie hast du eigentlich die Geschwindigkeit ermittelt? Download?

Check die Leitung mal über zB http://www.wieistmeineip.de.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi DJ_Pole,

kannst auch mal die Treiber für die NIC aktualisieren, wenn es bei Asrock od. besser Realtek neue für die Onboard-NIC gibt.

Alternativ mal ne PCI-NIC einbauen wenn zur Hand und wenn damit die Performance/Geschindigkeit stimmt, dann wird wohl die Onboard-NIC ein Defekt haben.

Wenn noch Garantie aufs Board, dann übern Händler tauschen.

;)
 
Habe neue Treiber Installiert -> Negativ
Firmware Update der FritzBox -> Negativ

Unter Vista läuft alles normal, bloß hab ich keine Lust auf Vista
 
Zurück
Oben