2 AV Scanner auf einem System

SmaSh-MaN2k

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
86
Hey, wollte mal eure meinung zu diesem Thema hören.
habt ihr ein oder zwei antiviren scanner auf eurem pc installiert ?

Ich persönlich habe auf meinem zweitrechner Die trialversion von Gdata und antivir installiert, als wächter habe ich nur Gdata an, antivir ist nur gelegentlich scanner...
Bis jetzt habe ich auch noch keine negativen erfahrungen damit gemacht, eher positive, da Gdata schon öfters einen fund bei einigen dateien hatte, wo antivir nichts erkannt hatte und auch umgekehrt...


Bin am überlegen, es an meinem hauptrechner auch so zu machen...

was ist eure Meinung dazu...

mfg
 
GData verwendet doch schon die Engines von 2 Herstellern...

Ein Zweitscanner rein On-Demand geht sicherlich wobei ich das persönlich nicht mache, die Gefahr von Kompatilitätsschwierigkeiten kann halt nicht ganz ausgeschlossen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unsinn meistens sind es eh Fehlalarme.
 
Also ich persölich würde lieber auf Nummer sicher gehen und auch noch zusätzlich die Testversionen von F-Secure, NOD32, Kaspersky und Symantec zusätzlich installieren.

Sicher ist sicher.
 
supastar schrieb:
Also ich persölich würde lieber auf Nummer sicher gehen und auch noch zusätzlich die Testversionen von F-Secure, NOD32, Kaspersky und Symantec zusätzlich installieren.

Sicher ist sicher.

you make my day


mfg
 
Ich habe 3 AVs auf einmal laufen (bei Bedarf) und zwar in einer VM:-)
Das sind Avira, Kaspersky, Eset NOD32.

Funzt, is aber elend langsam, trotz schnellster Festplatte, die es für Laptops gibt.
 
Zurück
Oben