24 Zoll Monitor-welche Grafikkarte

Jan1993

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2009
Beiträge
292
HI erstma an alle Forum-User,

ich besitzte einen 24 Zoll monitor also auflösung 1900*1200, jetzt wollte ich ma fragen welche Grafikkarte ich mia holen sollte. Spiele gerne auf höchsten Details also voll AA und so was. Jetzt die frage: reicht für die auflösung ne GTX 285 oder sollte ich mia doch lieber ne GTX 295 holen?

mein cpu is nen q9300. der sollte dafür doch auch auf jedenfall reichen -oda nicht?!

danke scho ma für eure antworten :-)
 
285, ich bin SLI-Fummel-Gegner.

Und ganz ehrlich .. meine 8800GTX hat einen 30" mit 2560x1600 zufriedenstellend befeuert.

Und ich frag mich ja was bei Dir "volles AA" ist?
Hängt schwer von Deiner Software ab, pauschal eigentlich gar nicht zu beantworten. Es gibt Software die Erbärmlich mit SLI skaliert, es gibt Software die gar kein AA erlaubt, es gibt User die sich anstellen bei der SLI-Konfiguration ohne die man zu viel Leistung verschenkt.
 
Eine GTX285 reicht für 1920x1200 auf jeden Fall aus. Crysis bildet halt wie immer die unrühmliche Ausnahme. Hier sind Einschränkungen bezüglich der Qualitätssettings erforderlich.
 
Mit "voll AA" meine ich das ich gerne mit höchsten qualitätseinstellungen spiele :-)
aslo reicht die gtx 285 und die gtx 295 wäre nur geldverschwendung?!
 
Kommt halt drauf an, was Du spielst. Ich persönlich würde SLI möglichst umgehen. Habe zwar selbst die GTX295, aber das ist ein anderes Thema. Die Karte ist laut, stromhungrig, man sollte also wissen, worauf man sich dabei einlässt.
Ich kenne zumindest außer Crysis und STALKER Clear Sky eigentlich kein Spiel, für dass die GTX285 nicht ausreichen würde, um sehr hohe Details zu fahren (gut, GTA4 wegen der CPU-Lastigkeit).
 
ich spiele eigentlich weniger ego shooter
aber crysis spiele ich halt schon-was für qualitätseinstellungen würde ich denn mit der gtx285 auf 1900*1200 schaffen?
 
Recht flüssig würde ich sagen in high details (DX10), 16xAF, 0xAA. AA kostet bei Crysis halt die letzten Körner. Das geht sich selbst mit der GTX295 nicht aus. Muss man bei den Kanten halt wegschauen ;-).
 
also sollte die gtx 285 für alle spiele in meiner auflösung mit sehr hohen qualitätseinstellungen reichen, ausser halt crysis aba da geht ja uch ganz gut
 
Was spielst Du denn? Aber generell kann man sagen, dass die Karte ausreichen muss, es sei denn, Du nutzt extreme Texturmods oder sehr hohe AA-Einstellungen. Wenn Du Dich in den "normalen" Bereichen wie 8xQAA und bis zu 16xAF bewegst wird sie reichen.
 
dann werd ich mia die GTX 285 zulegen und hoffen das ich alles mit schönen einstellungen spielen kann
danke für eure hilfe und besonderen dank an MMIC29
:-)

meine alte graka war ne 9800 gx2 , die is mia aba vor 2 tagen abgeschissen und jet hab ich noch garantie und bekomme nen gutschien-dafür hole ich mia dann die gtx285 .
is der unterschied zwischen der 9800 gx2 und der gtx285 also groß-aslo werde ich große verbesserungen bemerken?
 
Du wirst viel weniger Mikroruckler haben, und dadurch wird sich das Spiel flüssiger "anfühlen".
 
okay!
ich hab schon so oft das wort "mikroruckler" gehört-aba was is das eigentlich genau?
 
Das Bild wird zwar mit vielen Bildern pro Sekunde angezeigt, aber es fühlt sich nicht flüssig an. So kann ein 60fps Bild unangenehmer (unflüssiger) zum spielen sein als ein 35fps Bild.
 
Die unregelmäßige Bildausgabe der zwei Grakas.
Dein FPS-Counter zeigt 30 FPS, aber das Bild das auf dem Bildschirm erscheint sieht eher wie 15 aus, weil die Pausen zwischen den Bildern die die Grakas abwechselnd liefern teilweise sehr lang sind.
 
warum werde ich das AA "BEI DER AUFLÖSUNG" niht stark bemerken?-liegt das jetzt an der auflösung oda was?
 
Also umso höher du die Auflösung machst , umso weniger werden dir die Kanten auffallen . Mit welchen Einstellungen hast du denn bis jetzt gespielt ?
 
meinst du die einstellungen jet bei crysis?
 
Zurück
Oben