Lohnt sich eine GTX 260?

Gamer114

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
44
Ich habe zur zeit eine GeForce 9800GTX+. da die Preise der GTX 260 stark gefallen sind, wollte ich fragen, ob sich ein umstieg zur GTX 260 lohnt? Ich werde mir demnächst einen 22 Zoll Bildschirm mit einer Auflösung von 1920x1080 kaufen, daher denke ich das da die 9800GTX+ dann an ihre grenzen kommen würde...

Ich hatte an die GTX 260 von Palit/XpertVision gedacht >>> http://geizhals.at/deutschland/a412935.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Umstieg lohnt sich bei solchen Auflösungen auf jeden fall.

Hast du ein SLI Mainboard?
Dann könntest du später immer noch eine 2. der Karten einbauen.
Da gerade bei den Preisen wird ein SLI immer verlockender,
zumal die 260 im SLI einiges stärker als die doppelt so teure 280 ist.
So lohnt sich der Umstieg erst richtig!

Edit:
Hier kannst du dich anhand von Benchmarks selbst überzeugen
http://www.tomshardware.com/de/charts/gaming-grafikkarten-charts-q3-2008/Crysis-v1.21,755.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Bleib bei deiner jetzigen, und hol dir nächstes jahr eine neue und viel schnellere.
 
*shaker* schrieb:
Es lohnt sich definitiv NICHT:freak:

Schau dir selbst die Benchmarks an https://www.computerbase.de/2009-01/test-nvidia-geforce-gtx-295/12/#abschnitt_bioshock

160€ausgeben, um etwas mehr fps zu haben ist meiner Meinung nach Blöödsinn.


Schau doch mal bei der 1900er auflösung die Framewerte an.
Die 260 bieter über 30 % mehr leistung gegenüber der jetzig verbauten

Und jetzt sag du mir bitte was sich daran nicht lohnen soll, die 9800 bei ebay für um die 100 öcken zu verhökern und 40 euro für ne 260 draufzulegen.

dann bei bedarf in einem halben jahr oder so eine 2. GTX 260 nachrüsten
ist mit sicherheit die günstigste Lösung um den PC für lange zeit "on the top" zu halten
(Die "²" bei der 260² in der Liste ist übrigens keine 2 karte (SLI), sondern lediglich das "+" bei der GTX9800+)

Die 9800 ist eindeutig eine schwachstelle in seinem System, und warum soll er sich damit herumquälen bis nächstes jahr eine neue graka auf den markt kommt die 5 mal so teuer ist, und der prozessor bis dahin veraltet ist!

Denkt doch einfach mal 1 sekunde nach bevor ihr die Threads hier mit irgend einem schwachsinnigen Satz zumüllt, mit dem keiner was anfangen kann!
Gebt euch doch wenigstens ein bissche Mühe, ihr selbst benötigt sicher auch irgendwann mal Hilfe hier im Forum.


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Und dir ist 30% mehr Leistung 160€ wert?

Mensch, das lohnt sich doch kein Stück. Ich habe meinerseits von einer 6600LE auf eine GTX 260 gewechselt, DAS hat sich gelohnt.

Aber von ner GTX+ auf ne GTX 260 ist der Performancegewinn so gering, dass es einen doch ums Geld reut.
 
FreeZer_ schrieb:
Und dir ist 30% mehr Leistung 160€ wert?

Mensch, das lohnt sich doch kein Stück. Ich habe meinerseits von einer 6600LE auf eine GTX 260 gewechselt, DAS hat sich gelohnt.

Aber von ner GTX+ auf ne GTX 260 ist der Performancegewinn so gering, dass es einen doch ums Geld reut.

Sag mal red ich hier eigentlich gegen eine Wand?
Seit Ihr zu faul die Beiträge komplett zu lesen, oder fehlt euch die nötige Intelligenz das geschriebene zu verarbeiten?

Nochmal zum mitschreiben:
Mir sind 30 Prozent Leistungsgewinn KEINE 160 Euro wert. (Habe ich auch nie behauptet)

Aber:
Mir sind 30 Prozent Leistungsgewinn 40 Euro wert.
Und 40 Euro entspricht ungefähr der Zuzahlung die ich aufbringen muss wenn ich meine alte 9800+ bei Ebay verkaufen würde.
(Preis für die 260 = ca 140 Euro, 9800+ bei ebay für um die 100 Euro)
Und jetzt Kopfrechnen für Anfänger:

140 € - 100 € = 40 € (+ ein kleines Bisschen Arbeit)

Vielen dank für das aufmerksame Lesen meines Beitrags.

MfG
 
Ja würde sich lohnen.

Speziell bei AA/AF würdest du den Unterschied merken.

Aber schau mal wie viel du wirklich für die GTX bekommst.
 
Zurück
Oben