Die 9800 GT oder ATI HD 4830?

K

kavaciko

Gast
Hey liebe Mitglieder,

Meine Frage lautet .. welche der 2 oben genannten Karten ist besser , da ich mich zwischen denen nicht entscheiden kann und eine von denen es sein soll , und von welchem hersteller würde mich über ein paar hilfreiche Tipps freuen ..

Danke im vorraus



Gruß Kavaciko
 
AW: Die 9800 GT oder ATI HD 4830??

-reine leistung gt 9800
-leistung/stromverbrauch(auch idle) die 4830
 
AW: Die 9800 GT oder ATI HD 4830??

das kann man so schlecht sagen, mal ist die eine schneller mal die andere.
 
AW: Die 9800 GT oder ATI HD 4830??

die günstigere, bei gleichem preis die 4830, da 1% schneller und stromsparender ;)
 
das ist im grunde das gleiche wie bei gtx260 vs. 4870. beide haben ihr pros und kontras.

besseres af bei nv, schneller bei 8 x aa bei ati, physx bei nv, dx10.1 bei ati, linuxtreiber bei nv, sound über hdmi bei ati, etc, pp...

beide nehmen sich im grunde nichts. du kannst einfach eine münze werfen. egal welche karte dabei rumkommt, es wird sicher nicht die falsche sein ;)
 
Lübke schrieb:
das ist im grunde das gleiche wie bei gtx260 vs. 4870. beide haben ihr pros und kontras.

besseres af bei nv, schneller bei 8 x aa bei ati, physx bei nv, dx10.1 bei ati, linuxtreiber bei nv, sound über hdmi bei ati, etc, pp...

beide nehmen sich im grunde nichts. du kannst einfach eine münze werfen. egal welche karte dabei rumkommt, es wird sicher nicht die falsche sein ;)

nur sollte man nicht vergessen das eine 4830 definitiv kein 8x AA bei normalen Auflösungen in aktuellen Games schafft, genauso wie DX10.1 is nen nutzloses Feature weils kaum Games gibt die das Unterstützen (leider)

klare Empfehlung für 9800GT
 
cozmos schrieb:
DX10.1 is nen nutzloses Feature weils kaum Games gibt die das Unterstützen (leider)

Joah, mit Physx siehts da wohl nicht viel besser aus zur Zeit :lol:

Wenn man zu ner 9800GT greifft, sollte man IMO aber drauf achten, dass ne vernünftige Kühllösung verbaut ist. Hab selbst ne 8800GT (fast baugleich :rolleyes:) und auf der war anfangs ne richtige Turbine verbaut die man beim spielen dann richtig raushörte. Selbst wenn man keine hohen Ansprüche hat, macht das einfach keinen Spass wenn der Lüfter die ganze Zeit recht hochfrequent pfeifft. :(

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Ursprünglichen Beitrag wiederhergestellt)
Am 6.April soll die 4750 kommen, sollte schneller werden als beide, evtl. auch billiger!
 
warte auf die hd47x0 die wird schneller und selben preissegment angsiedelts ein.. komm ja schon in ein paar tagen raus. ansonsten die hd4830 weil die halt schneller als die gt9800 die nachteile wäre vll physix und linux treiber
 
Zurück
Oben