GeForce GTX 275?!

AugustBurnsRed

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2009
Beiträge
21
Moin!


Da ich einen neuen Computer brauche, und das noch 1-2 Wochen Zeit hat bis ich bestellen wollte, frag ich hier mal nach wie das mit der Grafikkarte ist. Ich hab gehört dass die GTX 275 in der zweiten Aprilwoche released werden soll, genau wie die HD 4890 von ATI. Eigentlich war angedacht eine GTX 260 zu verbauen, da mir die GTX 285 zu teuer ist. ~250€ könnte ich allerdings noch in etwa berappen.

Nun zu meiner Frage:

Bedeutet "released" dass ich die Karte so um den 10 oder 11 April bei Alternate/Hardwareversand/Amazon usw. in den Warenkorb legen kann und auch kaufen? Oder nur dass die Karte vorgestellt wird? Wann ist denn damit zu rechnen dass ich sie auch wirklich bestellen kann? Und wann kann man damit Rechnen dass erste Tests erscheinen?

 
Es bedeutet NIX in Bezug auf Deine Frage.
Manchmal kommen Grakas schon vor dem Release in den Handel, und manchmal sind sie erst deutlich danach verfügbar.
 
Würde mich auch interessieren.
Denn ich habe keine Lust jetzt eine 260gtx zu kaufen um nach 2 Wochen festzustellen, dass ich für paar Euro mehr eine viel leistungsstärkere Grafikkarte kriege.
 
Alles was jetzt hier gepostet werden könnte ist reine Spekulation und so aussagekräftig wie die Aussage einer Wahrsagerin bzw. der Blick in ne Kristallkugel.

Da aber diverse Shops, die HD4890 schon als verfügbar listen, ist davon asuzugehen, dass zumindest bei dieser eine gute Verfügbarkeit ab Release gewährleistet sein sollte. Heißt Release sollte auch in etwa mögliches Kaufdatum sein.
Gab aber auch schon ne entsprechende News dazu hier auf CB!
 
Wenn ich mir überlege wie damals die 8800GT released wurde und wie die verfügbarkeit war.......
Naja,wie schon erwähnt wurde, alles spekulation!
 
Warum die Leute immer nicht warten können.... Es ist doch nie wirklich immer der gleiche Vorgang. Zum Release am 9.4. für die 275 kannst du dann ja in den ganzen Shops schauen, wenn Lieferbar, dann ab in den Warenkorb, wenn nicht dann warten. Wo ist das Problem? In letzter Zeit kamen die Karten aber immer recht zeitnah zum Release in den Handel. Aber die Preisanpassung passiert meist erst nach 2-3Wochen.

Also warte auf die Tests und schau dir die Preise an. Eine GTX260 gibt es jetzt schon für 155€ (Core216) und wenn die 275er nur leicht schneller sein sollte, wäre ich nicht bereit viel mehr als 200€ zu berappen...

Bis nächste Woche die Füße still halten und nicht spekulieren.
 
varimas schrieb:
Würde mich auch interessieren.
Denn ich habe keine Lust jetzt eine 260gtx zu kaufen um nach 2 Wochen festzustellen, dass ich für paar Euro mehr eine viel leistungsstärkere Grafikkarte kriege.

Naja, sooviel leistungsstärker wird sie nicht sein können. Muss ja noch Abstand zur GTX285 halten. Und ich glaub nicht das bei erscheinen die 275 vom Preis-Leistungsverhältnis besser sein wird als die 260
 
Oder ich kauf mir eine GTX 275 und übertakte die :rolleyes:
Ich hab keine Ahnung, aber da ich eh nicht vor nächster Woche bestellen werde, wird sich das zeigen. Bin die ganze nächste Woche nicht im Lande, komme Samstag morgen zurück. Bis dahin sollte es ja News zu der 275 geben ;)
 
Denkt ihr dass die Karte bis ca. 15.04 oder so bei Alternate/Hardwareversand gelistet sein wird?
 
Abwarten und Geld sparen!
Die GTX275 ist Nvidias Antwort auf die ATI 4890, weiter nichts.
Und da ja bereits übertacktete GTX 260 fast auf dem Niveau einer 280 sind, ist diese Karte absolut nicht weiter ernst zu nehmen. Wer eine 260 schon HAT, muss sich keinen Kopf machen. Vermutlich MUSS ATI ihre 4890 auf 200€ drücken, dann wird es wieder interessant.

Anzunehmen ist auch, dass die Preise der 260 dann auch nochmals fallen werden (müssen).
Bei 160€ kann man nun wirklich nicht mehr meckern. Stattliche Power für wenig Geld.
 
Jetzt ist sie ja bald erhältlich (Teilweise um den 07.04)
Lohnt sie sich? Welcher Hersteller ist empfehlenswert? ZOTAC&Point of View sind ok oder?
 
ist wie üblich bei den nvidias.
Alle Karten sind Referenzdesign, bedeutet: Die Hersteller packen nur ihren Aufkleber drauf. Also kauf nach Beigaben oder nach Support oder einfach die billigste.
 
Äh, sollte normal dabeistehen. Danke schonmal. Hat Point of View oder ZOTAC guten Support?
 
Zurück
Oben