Angeblich Virus auf Homepage

Chewbacca

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2008
Beiträge
90
Guten Morgen Zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit meiner Homepage.

Angeblich soll auf der Seite ein Virus drauf sein, was ich persönlich noch nicht gemerkt habe.

Ich habe ein Fun-Clan-Seite, wo 1 User gesagt hat, dass sein Antivir 9.0 Alarm geschlagen hat.
Gestern wollte sich jemand in meinem GBook verewigen, hat es aber dann gelassen, weil er auch die Meldung bekommen hat, allerdings mit Kaspersky!

Ich selber habe die aktuelle Version von Mcafee drauf - keine Meldung!

Na gut dann spiele ich mir halt auch Antivir 9.0 rauf, aber .... - keine Meldung!

An Hand vom Scannen meines Homepage-Backups ist auch nichts zu finden!

Es soll angeblich ein Javascrypt-Virus sein! Kann es sein, dass meine Sponsoren quer schiessen? Es sind allerdings seriöse anbieter, u.a. Caseking und Gamersware!

Sollte wirklich eine Infizierung vorliegen, wie werde ich diese am besten los?

Betroffene Homepage: siehe Signatur

Vielen Dank

Chewbacca
 
Hallo,

ich benutze Avast 4.8 und ich bekomme auch eine Meldung, wenn ich auf deiner Seite bin.
Anscheinend handelt es sich um eine Weiterleitung, da in der Meldug steht, dass er eine Verbindung zu einer bösartigen Seite Namens vestelia.com/qqp blockiert.

mfg
kleinjose
 
Das kann durchaus sein, dass zum Beispiel dein Gästebuchanbieter mittels einen Werbebanner irgendwelche Malware versucht zu installieren. Da die Banner oft wechseln, kann es gut sein, dass du den "Bösen" nie gesehen hast, bzw. blockiert dein Adblock gleich alle Banner.
Ich sag nur, das wäre nicht das erste Mal, dass Banner verseucht sind und es wird auch nicht das letzte Mal sein. Abhilfe schafft da nur der Wechsel zu seriöseren Anbietern, bzw. ein Hinweis an den Betreiber das zu unterlassen, sonst...!
mfg
IRID1UM
 
Was genau bekommst du denn angezeigt?

Wenn ich das was du schreibst eingebe komme ich auch auf eine gesperrte seite!

Kannst mir Detailsübermitteln von meiner Seite?

Grüße

Chewbacca

@ Iridium

Das kann durchaus sein, dass zum Beispiel dein Gästebuchanbieter mittels einen Werbebanner irgendwelche Malware versucht zu installieren.
Was meinst du damit? Wieso Gästebuchanbieter?

Ich bin bei einem Seriösen Anbieter was die Homepage betrifft!

Grüße

Chewbacca
 
Der Zugriff auf die angeforderte URL-Adresse ist nicht möglich

Beim Zugriff auf die URL-Adresse:

http://www.elchdamm-shooters.de/

sind folgende Fehler aufgetreten:

Das angeforderte Objekt ist mit folgenden Viren INFIZIERT: Trojan.JS.Agent.wh


Bitte wenden Sie sich an Ihren Provider, wenn Sie diese Meldung für einen Irrtum halten.


das kommt bei mir hab KIS2009 also wird da wirklich was nicht stimmen

LG Matze
 
Ich bekomm folgende Meldung.
 

Anhänge

  • Elchdamm.jpg
    Elchdamm.jpg
    77,5 KB · Aufrufe: 285
Man so ein scheiss!

aLso habe jetzt nochmal stinger und antivir rübergebügelt!

er sagt mir, dass bei der index.htm und der home.htm dieser Virus vorhanden ist: HTML/Crypted.Gen

Mich wundert das nur weil ich die Home.htm ja selbst gemacht habe!

wie bekomme ich den Scheiss raus?

Greets

Pasquale
 
hmm musst mal schaun was in der Seite mit der Signatur dieses Viruses übereinstimmt und das so abändern das Anti Vir richtig sieht das du kein Viren html Programmierer bist :->
 
wenn ich deine site aufrufe, passiert gar nix (Firefox308, adblock, flashblock, automatisches weiterleiten unterbunden und avira aktiv)

scheint über die werbung bzw. banner zu kommen, die bei mir erst garnicht geladen werden (flash wird auch nicht geladen, ich hasse flash) ;-)

ich würd mich mal mit dem anbieter der werbung auf deiner site in verbindung setzen
 
Zuletzt bearbeitet:
meine meldung für deine seite:

diese webseite enthält malware.
trojan.js.agent.wh


nix von weiterleitung! das ist auf deiner seite!!!

ich bin mal mutig mit kaspersky dran auf deine seite gegangen. was soll schon passieren?


so, mach was draus !
 
Moinsen Jungs,

sorry könntet Ihr aber bitte nochmal probieren bei mir auf die HP zu kommen?

Das komische ist, dass ich jetzt die home.htm vom Webspace geladen habe und bei mir gleich die Alarmglocken losgingen! Die Datei habe ich jetzt erstmal gelöscht aber natürlich ein Backup gemacht!

Wenn Ich jetzt die Index.hmt runterlade zeigt er mir nicht mehr an!

Also bitte nochmal rauf gehen und berichte ob etwas passiert!

Danke Grüße

Chewbacca
 
Hallo


Seite scheint jetzt sauber zu sein.
Ich benutze Avast Antivirus 4.8.


MfG =Gogo=
 
no immer noch das gleiche wie ich vorhin geschrieben hab
 

Anhänge

  • Aufzeichnenjhgf.JPG
    Aufzeichnenjhgf.JPG
    65 KB · Aufrufe: 164
So ich habe jetzt mal die Sponsorenbanner rausgenommen!

wer helfen möchte kann ja nochmal probieren und mir dann bescheid geben, am besten natürlich diejenigen bei denen das antivirenprog alarm geschlagen hat!

EDIT: Trotz Sponsorenentfernung immer noch das Problem!

Grüße

Chewbacca
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir kommt auch nix. Firefox 3.08 + AdBlock (egal ob An oder Aus) + Norton AV 2009
 
Habe F-Secure 2008 bekomme auch keine Meldung ...
 
Hallo Zusammen,

könnten bitte diejenigen nochmal auf die Seite gehen, die Kasperski hatte bzw wo alarm geschlagen wurde?

Ich glaube es ist weg!

GReets

Chewbacca
 
so jetzt geht die seite auch bei mir

LG Matze
 
Bei mir geht die Seite auch. Ich habe aber vorher nicht getestet gehabt, da ich zu dem Zeitpunkt auf der Arbeit war.
 
Zurück
Oben