Partitionen entfernen!!!

Dr.dbdrag

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
442
moin,

also wie oben schon steht möchte ich gerne meine partition entfernen!Nur weiss ich nicht wie oder ob das überhaupt geht.Erstmal zu den platten,habe eine SAMSUNG HD200HJ 200GB und eine ExcelStor Technology 250GB jede von den hat eine partition von der größe von ca.30GB möchte diese aber wieder weg machen so das ich eine ganze 200GB und eine 250GB platte wieder habe!kann mir da vieleicht jemand sagen wie man das machen könnte!?

mfg Dr.dbdrag
 
Entweder in der Datenträger verwaltung, dazu musst du dann aber die ganze Festplatte "entpartionieren" und eine neue große Partition erstellen.

Oder ein tool (google hilft da weiter).
 
also um das zu erfahren muss ich nicht im forum nachfragen!aber danke für deine antwort!kann mir den nicht vieleicht bitte einer erklären wie ich das machen kann!?

mfg Dr.dbdrag
 
schau dir doch einfach mal die datenträgerverwaltung an. der rest dort ist eigentlich selbsterklärend. nur soltle man eben dran denken, dass beim löschen etc die daten erstmal futsch sind udn windowspartitionen eh darüber nicht behandelt werden können.
dafür brauchts dann schon ne windows-cd/dvd falls die daten unwichtig sind oder partition magic oder wie die aktuellen davon zur zeit heißen, falls man die daten hin und herschieben möchte
 
Teile mal dein Betriebssystem und Servicepack mit.
Vista-Partitionen sind nicht mehr Intel-Standard.
WennXP? dann lösche überflüssige Partitionen.
Schaue dir mal gparted an.
Damit ist es dann möglich deine Partitionen um den nicht zugeordneten Speicherplatz zu vergrößern.
Backup solltest du auf jeden Fall haben.
Auch führe vorher defrag aus um den freien Speicherplatz zu optimieren, bevor du solch eine Aktion startest.
Verwende bitte kein Symantec oder Powerquest Partition Magic mehr.
Ist veraltet und überstützt kein heutiges NTFS mehr.
Kann Schaden anrichten.

Viele Grüße

Fiona
 
also ich habe Vista Ultimate 64bit SP1 drauf!
Hatte vorher Vista&Windows 7 beta drauf nur habe ich dieses schon weg gemacht warte bis windows 7 raus ist!mich stört jetzt auch noch das der boot manager will das ich aussuche was er booten soll!Und halt diese 2 partitionen a.30GB da kann ich ja nicht viel mit machen!darum soll dieses wieder rückgängig gemacht werden!habe meine Vista Ultimate DVD hier liegen und habe schon drüber nachgedacht alles wieder neu zu machen!Kann ich den mit der DVD die partitionen wieder zu einer platte machen!?

mfg Dr.dbdrag
 
Zurück
Oben