Zotac 260GTX in 65nm oder in 55nm?

FR4G_o_MasTer

Ensign
Registriert
Juli 2005
Beiträge
248
Bin am überlegen mir eine neue GK zu gönnen. Dabei hab ich mich schon ziemlich auf eine 260GTX festgefahren, natürlich mit 216 Streamprozessoren. Als Hersteller denke ich dabei an Zotac. Frage ist wie oben, die in 65nm oder die in 55 nm Fertigung?
Ist bei den neueren dieses Spulenfiepen immernoch vorhanden oder wurde das schon ausgemerzt? Wenn nein, dann natrülich die 55nm Bauweise :D

Vielen Dank und Gruß
FR4G_o
 
Glaube kaum, dass die Hersteller sich "bequemen", daran etwas zu ändern. Ist schließlich günstiger und offiziell kein Reklamationsgrund.
Von daher würde ich bei der GTX260 die alten 65nm-Versionen mit 216 shadern vorziehen. Die Vorteile bezüglich Wärmeentwicklung und Stromverbrauch halten sich bei den 55nm-Karten eh in engen Grenzen, das OC-Potenzial ist auch nicht besser.
 
Guti, bin nämlich bei Ebay auf ein Interessantes Angebot gestoßen. Der Zotac 260 AMP², wie beschrieben im 65 nm.
Wie sieht es bei dieser GK mit der Lautstärke und der Temperatur aus? Lohnt der Umstieg vom Preis/Leistungsverhältnis, würde eigentlich ja nicht umsteigen, aber meine 8800GT will nicht mit neueren Treiber -.- hatte dazu auch schon nen Thread offen...
Und nun bin ich halt am überlegen.
 
Dann bekommt man bei egay irgendwelchen B-schrott angedreht,wärst ja nicht der erste der dann damit probleme kriegt.
 
Nee nee, es dreht sich dabei um eine 4 Monate alte Gebrauchte. Deswegen dachte ich eventuell, wenn sie günstig rausgehen würde zuzuschlagen.
 
hab auch ne 65er mit absicht gekauft und bin zufrieden. fiepen is nur in manchen menüs zu hören und beim fellwürfel. ansonsten mit gedrosseltem lüffi auf 30% super leise im idle und kein fiepen :)
 
Gut gut, dann wirds wohl eine gekauft :D.
Vermisse meine 8800GT schon jetzt :-( würde sie keine Macken mit neuen Treibern machen, würde ich sie ja noch behalten, kann bis dato eigentlich alles daddeln :-(
 
die chance, dass du eine 260e in55nmr erwischst, die fiept, liegt bei 1:3 (wenn man den Umfragen vertraut). Leise ist die 55nm schon, jedenfalls empfinde ich das bei meiner so. hab mit meiner wohl glück gehabt. Leistungsmäßig gibt es keinen unterschied zwischen der 65 und 55nm version
 
Wollte jetzt nicht extra einen nenen Fred aufmachen, reicht für eine GTX260 mein Netzteil eigenlich? (BeQuiet Dark Power P7 450 Watt)
 
Hi!
Hab eine ähnliche PC-Konfig wie deine und mir wurde gesagt mein BeQuiet 430 Watt Netzteil reicht noch aus, da wir "nur" dual Core Prozessoren verwenden. Wobei dein E6750 sparsamer sein müsste als mein E6600.

Habe aber meine GTX 260 leider noch nicht, somit kann ich die Angaben auch nicht zu 100% überprüfen.

mfG
 
Auch von mir: ein 450W Bequiet reicht aus :). Sollte demnach keine Probleme geben.
 
Zurück
Oben