nach längerer NICHTnutzung akku leer?

block36

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
287
Hallo,
ich habe mir vor ca. einem 3/4 jahr einen Laptop gekauft.
ich habe ihn jetzt aber 1-2 monate nicht genutzt. der akku war aber vorher aufgeladen. als ich ihn grad wieder angemacht habe ging es nicht, weil der akku leer ist. erst als ich ihn direkt an den strom angeschlossen habe ging es wieder.

ist das normal?

Danke und Gruß
 
Jap das ist es. Akkumulatoren entladen sich (wie andere Batterien auch) selbständig. Ich weiß nicht zu wieviel Prozent dein Akku geladen war, je nachdem kommt es mit 1 - 2 Monaten schon hin.

Lg
 
mhh ok vielen dank.

kam mir nur so komisch vor, weil er auf 100% war und dann noch 2 monaten oder so bei 0%...

ist es besser, wenn ich den laptop ne längere zeit nicht brauche, den akku bei 0% zu haben oder ist das egal, wenn er sich selbst entläd?
 
Auf jeden fall ratsam!!
Wenn du das öfters so macht hält der Akku nicht mehr so lange
 
Lass ihn bei 65% geladen und nehme ihn bei längerem nicht-benutzen aus dem Gerät. Warum 65% fragst du dich? Das weiß ich auch nicht aber die nette Dame von Dell hat mir diese Weise ans Herz gelegt.
 
Soviel ich weiss, sollte man einen Akku niemals mit 0% lagern. Wenn man ein Gerät kauft, indem ein Akku verbaut ist, ist dieser auch nie vollständig entladen.
 
Zurück
Oben