Notebooksuche

LordoftheLoom

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
85
Hallo liebe Community,
ich suche zur Zeit ein neues Notebook. Hab mir auch schon ein paar Modelle angeschaut,
kann mich jedoch nicht entscheiden welches ich nehmen soll. Jedoch sollte ich vllt erst mal
schreiben was es alles können soll/muss.


-möglichst 17" LCD mit Full HD bzw. 1920*1200@16:10
-CPU sollte schon aufwendige Rechnungen mit MathCAD 14 schaffen
-flüssiges und effizentes Arbeiten mit PS CS4 und PTC Pro Engineer
-LAN-Game tauglich nicht auf max. res. aber schon mit min 1440*900@
mid-high details (möglichst high :D)
-Design ist nicht so wichtig sollte aber auch kein hässlicher grauer Batzen aus den 90er sein
sein; Alu oder Carbon bevorzugt
-dann noch ein paar Klassiker wie möglichst lange Akkulauftzeit, große Festplatte,
geringes Gewicht, geringe Lautstärke und 4gb RAM
-Blue-Ray ist im Prinzip ganz nett sollte aber wegen Mehrkosten möglichst vermieden
werden, DL-Brenner wird gern gesehn is aber eigentlich auch überflüssig
-ganz wichtig Preis ist bei 1600 Schmerzgrenze, sollte es jedoch für 1750 was um ne Ecke
besseres geben ist das auch noch ok


Hier noch n paar Links:
1. http://www.notebooksbilliger.de/not...toshiba+qosmio+x300+14p+mit+zwei+sata+platten haben schon etliche hier im Forum weiterempfohlen. ich zweifel jedoch an der CPU-Leistung, desgin find ich net so toll, sieht aber neutral betrachtet geil aus

2. http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/gaming+highend/msi+megabook+gt725+9547vhp+karbon hat ne 4850 mobility was mir von der leistung her nix sagt im vergleich zur M9800 gtx

3.http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/gaming+highend/msi+megabook+gt725q+9547vhp+quad+core dreist nen mobilen Quadcore, jedoch hier wieder 4850. ganz positiv alu gehäuse

4.http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/gaming+highend/products_id/50845
nettes Design, nette Ausstattung aber in allem nur Mittelmas im Vergleich zu den anderen

Mir würd die Entscheidung auch enorm leichter fallen wenn man iwie nen Vergleich von ner 4850 mobility und ner M9800GTX/GTS verlinken würde. Gleiches gilt für die CPU. Noch ne Wichtige Frage zum Schluss: Lohnt es sich max 2-3 Monate auf neue Tchnik zuwarten wie 32nm Verfahren oder so :D

Vielen Dank für die Verbesserungsvorschäge/anmerkungen.
 
Kauf dir nen normalo Laptop für max 600€ und den Rest steckst du in nem AMD Phenom 2 Desktop System...
So ein laptop auf dauer ist nix ..
 
mhh deine books passen irgendwie nicht zu seinen suchkriterien... :)

das x300... laut, schwer, hässlich, WXGA+ auflösung, service und verarbeitung ehr schlecht

das gt725 9547 wäre schon genau das richtige für dich, die hd4850 befindet sich leistungsmässig zwischen der 9800m GTS und der 9800m GTX, ist somit mehr als schnell genug. es ist leicht, leise, formschön, hat nen satten sound und nen gutes display, aber kein fullhd. fullhd auf notebooks ist eh recht sinnlos, da man den unterschied zu wsxga nicht erkennen kann, da die pixeldichte zu hoch ist. sehr intressant ist der turbobutton, damit lässt sich die cpu um 16% übertakten (2.93ghz inkl garantie) im bios kann man denn noch höher takten :D dank 9 zellen akku gibts auch ne moderate akkuleistung.

das gt725 quadcore, naja, wer unbedingt nen quad für seine anwendungen braucht, bitte... wer nicht, finger weg. 4x2ghz und nur 6mb cache, das passt net ganz... etliche anwendungen nutzen nur 2 core´s, und dann wirds schon eng.

das packard bell... starke, aber nicht gerade sparsame cpu, ddr3 speicher, wuxga fullhd display, sau schwer, schwaches akku, design naja... geschmackssache.
 
@cadaver112:
dacht ich auch immer so, kumpel hat mich jedoch überzeugt auf notebook um zusteigen und sich dafür alle 2jahren 600€ Pc zukaufen. ..nb ist einfach zum Studieren praktischer

@LikeZero
ja stimt schon das mit den Suchkriterien...hätt ich eins gefunden was perfekt rein passt würd ich ich nicht fragen :D

Könnte man mir noch andere Notebooks empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
das gt725 ist an sich schon perfekt. es steht auch recht alleine da in der klasse. vergleichbare geräte sind teurer, lauter, wärmer und schwerer.
 
Zurück
Oben