24h disconnect arcor easy-box 800

TempoTT

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2009
Beiträge
58
Jo ich lese schon seit längerem im internet in foren doch finde nichts.
wie bereits erwähnt sartet der router bzw der provider den router ja alle 24h neu (bei mir so um 2-3uhr nachts) wolle nun fragen ob jemand weis wie man das bei meiner arcor easy-box 800 verschieben kann also so auf 14 uhr oder so.
 
Schon mal versucht, den Router um 14 Uhr mal neu zu booten (Netzstecker ziehen und wieder stecken), eventuell macht er dann auch seine Trennung jeden Tag um diese Zeit.
 
So ein Quatsch.
Der Router wird nicht vom Provider neu gestartet, es wird einfach die Internetverbindung nach 24 Stunden gekappt.

Einfach mal morgens nach dem Aufstehen kurz in die Router-Konfiguration und dann einen manuellen Disconnect machen... oder halt mal den Wecker stellen und das kurz erledigen oder so lange wach bleiben... aber Erfahrungsgemäß ist es am frühen morgen sinnvoller, kann ja mal sein dass man am Wochenende bissl länger zockt ;-) (wenn man Online-Spieler ist...)
 
bei den arcor routern kann man diese optionen nicht ändern, wenn man den zugang per installationscode eingerichtet hat... und manuell konfigurieren ist nich ganz ohne, dazu braucht man dann die DSLAM daten und noch ein paar andere werte die abhängig von der leitung/anschluss sind
 
Aus zuverlässiger Quelle kann ich dir sagen das Arcor/Vodafone demnächst damit beginnen wird, über die automatische Updatefunktion eine neue Firmware Version auszuliefern, mit der die 24 h Trennung komplett abgeschafft wird. Also etwas Geduld und das Problem erledigt sich von selbst.
 
@R0b0tr0n_: Aus zuverlässiger Quelle (mir selbst) kann ich dir sagen: du scheinst nicht wirklich Ahnung von der Materie zu haben...

Der 24h-Disconnect ist doch nicht in der Software des Routers einprogrammiert, sondern wird vom ISP durchgeführt.

Wenn Arcor/Vodafone das abschaffen will, brauchen sie gar nix beim Kunden aktualisieren...
 
Tut mir leid dich enttäuschen zu müssen, aber ich arbeite rein zufällig im Technischen Support bei Arcor (hab also durchaus Ahnung von der Materie) UND ich weiss das der 24 h Disconnect in nächster Zeit Per Firmware Update abgeschafft wird. So und nicht anders, kannst du mir jetzt glauben oder du lässt es halt sein, wayne :cool_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
@1668mib

Viele VoIP Router lassen ja nunmal zu einen bestimmten zeitpunkt festzulegen für den 24h disconnect, um halt der automatischen Trennung des Providers zuvor zu kommen.
Da Arcor nun schon seit über einem Monat kein 24h disconnect mehr hat, wäre das natürlich albern wenn die eigenen Router das immernoch machen. Ich weiß halt blos net ob es schon eine aktuelle Firmware gibt ohne 24h reconnect, oder ob die eben wie R0b0tr0n_ schon schrieb erst kommen wird.

Verbindungsinformationen
Betriebszeit:18 Tage, 8:04:50

Nein, das ist nicht die DSL Link uptime, sondern die PPPoE Uptime
 
Na gut, dann im schlimmsten Fall halt nen anderen Router nehmen...
Und ja, mein WLAN Modem 200 war auch mehrere Tage am Stück verbunden...
 
Zurück
Oben