Fragen zu Mobilen I_net, UMTS 10 GB Monats Flat ?

amdintel

Banned
Registriert
März 2009
Beiträge
817
wie sind denn eure Erfahrungen dazu ?
kommt man mit 10 GB im Monat aus,

ich habe die 10 GB Flat erst seit dem 21.03.2009 am laufen.

wenn man so wie ich mehr normal servt ab und zu Treiber ,
MS PAchtes für 3 PCs also 3 x für den PC und Tools und ab und zu mal Games runter lädt, sehr selten mal Youtub Video kuckt ?
wenn bei mir die 10 GB überschritt wird , wird ja auf GPRS gedrosselt für den Rest des Monats .
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo also ich habe auch einen UMTS stick mit nur 5GB Flat und habe es nur ein mal in nun 6 Monaten geschafft die 5 GB zu schaffen und ich bin im moment Krank geschrieben und lag in dem besagten Monat im Krankenhaus ansonsten habe ich bei Täglichen Surfen nie mer als 3-4 GB im Monat erreicht also ich denke mit deinen 10 GB kommst du locker aus selbst mit drei rechner wenn du Treiber aus dem Netz saugst.
Ich nutze meinen Rechner Täglich 4-5 Stunden im Netz und komme wie gesagt locker hin mit meinen 5 GB
 
ich lade schon ein bisschen mehr runter als du, also ich gehörhe nicht zu den
Usern die meinst nur lesen , sonder auch das ein oder andere nützliche sich
runter laden...
2 x Treiber Nvidia XP und Vista, Neue Sound Karten Treiber,
aber das sind so Sachen die man nicht so oft macht,
und heute so ca. 6 Games ,
ich will ja nun wissen ob das mit den 10 GB überhaupt realistisch ist?
oder ob nicht bei 3 Wochen schon die 10 GB aufgebraucht sind ,
das Internet verhalten ist ja bei jedem etwas anders ,
also Videos z.b lade ich generell nicht runter ,
nur so Tools und Programme für den PC so wenige Games heute,
online bin ich recht viel seit dem ich das habe so ca. 6 bis 8 Stunden ca .
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, also ich hab die 10GB Flat, und habe Sie noch nie gesprengt, und das bei täglicher 4-5 Stunden Arbeit mit dem Notebook. Mag auch sein, das ich viele Tools und Patches immer gleich auf HDD habe und nicht erst ziehe, wenn ich zum Kunden fahre.

Aber es reicht sogar aus zwei / dreimal im Monat Online-Radio darüber auf der Zugfahrt nach München zu hören :-)

NoReal
 
Also mit einer "normalen" Internetnutzung, denke ich nicht das du Angst haben müsstest. Aber du sprichst ja von Games die du downloadest - nun kommt es ganz darauf an, was das für Games sind, haben diese mehrere GByte oder nur ein paar MByte. In diesem Fall solltest du nur mal den eingebauten Taschenrechner anwerfen, dann kannst du dir selbst ausrechnen ob´s dir persönlich langt. Zusätzlich kannst du bestimmt im Internetportal deines Anbieters das verbrauchte Volumen abfragen (bei z.B. T-Mobile funktioniert das auf jeden Fall), dann hast du eine gewisse Kontrolle, und kannst dann dementsprechend entgegensteuern.
 
mich interessieren nur Erfahrungs Werte von Usern die ,
diese 10 GB Flat schon eine weile im Einsatz haben ob man in der Regel
damit locker für ein Monat hin kommt ???
Diese gibt es ja schon seit einem 1/2 Jahr ca.

das übliche I-Net, Emals, Web.Seiten, das ein oder andere Tools/Programme ,
MS Pachtes , vielleicht 1 x das Sp2 für Vista noch.. hin und wieder
kleine Flash Videos , selten Gamens , bis im schnitt von
~~ 20 bis ~~ 70 GB oder mehr ..,aber nicht , davon aber nur max vielleicht
3 bis 4 im Monat ? Also das kann ich jetzt schlecht einschätzten was ich die nächste Tage noch runter lade oder nicht, die meisten und wichtigsten SAchen habe ich ja schon runter geladen .
ab und zu mal ein Radio Ripper , der mehrere Sendungen(Musik),
gleichzeitig auf die HDD aufnimmt m das macht man aber auch nicht jeden
Tag und vielleicht nur 1 oder 2 x im Monat .

mit könnte und da mal kucken, ist keinem groß geholfen
und mit Sicherheit, gibt es hier auch Leser, die sich für so ein Stick mit einer 10 GB Flat interessieren , weil sie nämlich kein DSL bekommen, oder wollen als DSL Ersatz für den PC z.b. so wie ich z.b.

Warum ich das hier frage, hat auch einen Grund,
nämlich ich habe noch eine 2. UMTS Stick mit einer s.g .Tages Flat zu 2.50 €
und ich muss die 10 Flat rechtzeitig auflaufen, sonst wird die gesperrt .
ich habe das Stick mit der 10 GB Flat erst seit dem 21.3.09 und 4 Wochen sind da kosten los, auf der Prepaidkarte ist aber kein Gut haben drauf,
das muss ich rechtzeitig, also vor Ablauf aufladen sonst wird die Flat da gesperrt ?.

wenn jetzt die 10 GB z.b. nur für 3 Wochen reichen sollten,
lade ich das 10 GB Stich gar nicht mehr auf und werde weiter ,
mein Stick mit der Tages Flat nutzten,
da ist die Begrenzung auf 1 GB pro Tag , das würde 28 GB entsprechen
pro Monat , wenn jeden Tag on,
kostet aber mehr als das doppelte, ist dann schneller weil mehr gesamt Volumen im Monat Volumen möglich ist nämlich 28 GB statt 10 aber teuer dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also für den gewöhnlichen Surfer sind 10 GB ausreichend.
Ich bin seit über 15 Monaten Kunde von dem "Sauhafen" Moobicent und gehöre zu jenen die von dem Verein noch die einzig wahre Flat ohne Volumenbegrenzung haben, was allerdings nicht stimmt denn nach 10 GB fällt die Drossel. Im Netz findet sich Haufenweise Material dazu (Leistung einklagen usw.).
Ich wurde jedoch noch nie gedrosselt, folglich blieb ich unter 10 GB.
Es kommt dabei gut und gerne vor das ich in der Woche ca. 5 Stunen Internetradio anhöre, pro Stunde fallen um die 120 MB allein durch das Radio an aber selbst wenn ich nebenbei surfe sind 10 GB weit entfernt. Das bisschen Arte +7 was ich anschaue und das ein oder andere mal YouTube haben da kaum großen Einfluss.

Ich saug mir jedoch keine Demos oder groß Programme und die Updates für mein Ubuntu sind auch äußerst moderat (quasi sogar noch ISDN freundlich).

Allerdings wenn man YouTube sehr häufig nutzt, generell viel mit Video-Streams und Audio macht und nebenbei noch hin und wieder Programme herunterlädt und auf Spiele Patches (die ja gut und gerne mehrere 100 MB groß sein können) und Demos herunterlädt, für den sind 10 GB nicht genug.
Freie Spiele herunterladen (wie z.B. Die Schlacht um Wesnoth) wiegen jedoch nicht so schwer aufs Trafficvolumen.
 
mit Einklagen das kannste in der Regel vergessen,
meist ... also bei meinem Anbieter, steht weiter
unten, unter der Stick -Werbung klar und deutlich,
das über 10 GB , bei anderen nur 5 GB auf GPRS gedross elt wird bis zum nächsten Quartal ,
ich bin mal gespannt ob ich bis Monats Ende damit hin kommen ? das ist vollkommen korrekt.
Das mit auf GPRS drosseln , machen die doch
nur das nicht jeder sich da Stunden lag Filme unter lädt und die Netze nicht zu
sehr belastet werden, finde ich eigentlich bei einem Prepet Vertrag noch als hinzunehmen, hätte aber leibhaftig nicht gedacht , das die das bei den Vertrags Kunden genau so machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das ist mir bei D2 Vodofone/T-Com selber auch aufgefallen,
bei Vertrags Kunden steht da nichts mit einer Einschränkung und auch nichts von
einer Drosselung ,
bei T.Com "ich hatte mich da mal bei der Hotline erkundigt, sagte man sogar,
da wird nichts gedrosselt),
kannste mal sehen, mit was für "unsauberen Geschäfts Methoden die abreieten ? )
irgendwo ganz klein, im Klein Gedruckten , steht was in der AGB ,
bei den Tages Flat steht da auch nichts.

wenn man dann so eine Vertrag macht ,
ist man in dem Glauben, das man uneingeschränkt das voll nutzten kann? puste Kuchen...
(ich hatte mich vorher etwas informiert, um da nicht in so eine Vertrags Falle zu gelagen)...

O2 und andere Discounter Angebote ,
die machen eigentlich alle korrekte und klare Angaben auf der Web Seite, da kann man nichts gegen sagen,
muß man sich überlegen , was für einem selber günstiger ist.

ich hatte im dem 1. Monat, wo ich die 10 GB Flat Neu hatte, sehr viele Downloads
und einen PC komplett Neu eingerichtet und da sehr viel downlods und MS-Update gehabt ,
und auch allgemein mich eingedeckt mit Neunen Treibern und Free Ware..
jetzt bin ich gut ein gedeckt, mit Nennen Treibern und SP PAcks für Windows erstmal ,
habe die 10 GB Flat z.z wieder im Betrieb ,
weil 2.50 pro Tag ist mir doch etwas zu teuer pro Tag a / Tage für 4 Wochen
mal sehen wie lange die diesmal reicht ?
wenn ich damit jetzt klar komme, ist das mit den 19.95 € im Monat Prepet Flat eine super sache,
gekostet hatte das Stick 44.95 incl, 4 Wochen freie Nutzung also für 4 Wochen war die Flat erst mal
kostenlos , ein Fehler war das eigentlich nicht, zu kaufen weil Prepet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mindestvertragslaufzeit 24 Monate1) ,
das war auch mehr D2 wo man keine Infos groß findet ,
und die Telekom Seite ist ebenfalls so unübersichtlich gemacht,
das da nur der was findet, der sich da auskennt ,
dein Danke , grade in wirtschaftlichen unsicheren Zeiten erst recht nicht, wer weis ob man morgen oder übermorgen überhaupt noch Geld hat um das alles zu bezahlen ? ich halte generell nichts davon
und finde Prepet Sachen besser, weil man da praktisch kein Risiko eingeht ,also solch lange Verträge mache ich generell nicht . dann steht da was mit Takung von 60/1, ist alles etwas verwirrend ,
ich will oder wollte doch kein Telefon,
sondern eine reine UMTS Flat für den PC für I-Net nix anderes .
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du es nicht unbedingt brauchst, lass es! Da bei mir kein DSL verfügbar ist und nie sein wird, muss ich diesen Schrott wohl oder übel nehmen. Die Verbindung ist launisch, selbst bei UMTS sehr langsam. Downloaden? Vergiss es! Andauernd ist die Verbindung weg! Schade ums Geld. Ich (muss) verwende den Web'n Walk Stick IV vo T - Mobile.
 
nicht braucht ? ohne hätte ich keinen I-Net Zugang
und mein Analog Anschluss I-Net
"jetzt halt dich fest", alter V90 Standard hatte mich vorher über 100 € monatlich gekostet ,
das kann ich mir heute nicht mehr leisten ,
damit war es nicht möglich z.b. mal eben schnell das SP2 runter zu laden, das würde über 72 Stunden dauern.

mit dem O2 Netz hier, habe ich keine Probleme ,
ich bin da eigentlich sehr angenehm überrascht ,
es ist hier gut schnell und auch sehr stabil,
letzte Nacht hatte ich nahe zu vergleichbare DSL 6000 Geschw. und das ist bei anderen ja auch so,
die über DSL Festanschluss ins Web. gehen, das es
tagsüber immer etwas langsamer ist , als Nachts,
also mein I-Net Zugang ist nicht schlechter oder minderwertiger, als wenn jemand einen Fest Anschluss hat, nur eben der Pferde Fuß, mit den 10 GB pro Monat, das man da also nicht uneingeschränkt viel runter laden kann, das ist eigentlich das ein zigste was mich etwas ärgert .
zu minderst bin ich froh das es wenigstens auf diese Art unkompliziert ins I-Net geht und Kabel Anschluss ist zwar vorhanden,
aber Kabel Deutschland bietet hier kein I-Net und Telefon über Kabel an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja ich habe Nachts und am Tag eine miserable Verbindung. Anadauernd Seitenladefehler. Haste ja Glück gehabt.
 
(leider haben die T-Com/D2 Sticks keinen Antennen Anschluss,
da kann man nicht viel machen, außer vielleicht ein 10 Meter langes USB Kabel und den Stick am Fenster z.b. montieren ?
die meisten O2 Sticks haben einen Antennen Anschluss),
da musste vielleicht eine menge ausprobieren , vielleicht bringt das was ?
anderes Modem mit Antennen Anschluss und gute Richt Antenne ?
ich habe bei mir auch eine Ext. Antenne dran .. ist besser
weniger Elek Schock, weil Empfang besser,
sendet das Stick dann auch mit weniger Leistung, wie beim Handy .

welche größere Stadt ist denn in der nähe,
die UMTS/HS hat ?

dann von deinem Standort aus.. versuchen.. ob man mit einer guten UMTS Außen Richt Antenne
was machen kann ?
Also die Ext. Antenne darauf ausrichten ,

deswegen eine Reicht Antenne, weil die gut dB Gewinn haben,
also das eine Gute mal testhaber ausprobieren
 
Zuletzt bearbeitet:
USB Standard erlaubt max. 5 m lange Kabel . Vermutlich ist Thüringen von o2 nur in den Grossräumen vernünftig mit UMTS/HSDPA erschlossen...
 
so das sind da tolle weisheiten, wo hast du denn das auf geschnappt ?

also 1. habe ich das selber ausprobiert,
und eine Messung der Daten Rate mit und ohne langen USB Kabel mit dem UMTS Stick gemacht
und es gab da keinen unterschied , das ein zigste
was dabei passiert war, das UMTS Stick musste komplett Neu installiert werden .
und 2.
wird bei der UMTS Übertragung zum USB 2.0 Anschluss des PCs nicht die max Geschw eines USB 2.0 Anschlusses voll ausgenutzt, das verwendet USB Verläungs Kabel das ich benutzt hatte ist von Symaster . es kann ja sein das genau dieses Kabel wendig Verluste hat ? also das Kabel sieht bald so aus, als da noch ein kleiner Verstärker drin ist, der die hohe Dämpfung ausgleicht bei 10 m?
Genau das habe ich.


app Tipp schlechter Empfang, ich hab einen gute Tipp im Web. gelesen, wenn man kein UMTS/HS bekommt,
bevor an sich eine teure Richt Antenne holt, (eine richtig gute ist ab 98 € zu haben) , sollte man mit einem Handy, das UMTS hat, sich den hösten und besten Platz am oder auf dem Haus suchen suchen mit dem Handy und kucken, ob man da ganz schwach vielleicht, ein UMTS Signal bekommt,
wenn ja, dann soll eine gute Richtannte mit 12 gB Gewinn helfen können, so die Empfehlung , ist das nichts, kann auch eine teure Richtantenne ein UMTS Signal hin zaubern . Und noch einen,
die Sticks von D2 haben angeblich einen verstecken Antennen Anschluss , der nur vom Gehäuse komplett zugebaut ist . Denke mal so allgemein ist ein guter Empfang schon sehr wichtig, wenn man eine stabile und schnelle Verbindung haben will.

mein 10 Meter USB Verlägerngs Kabel
quelle http://www.receiverwelt.de/index.php?id=348&L=0&tx_ttproducts_pi1[product]=10136&tx_ttproducts_pi1[backPID]=278&cHash=3d980708a4
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben