wie ist diese Grafikkarte:Club 3D Radeon HD 4850 Overclocked Edition, 512MB

B

bhg1991

Gast
Hallo kann mir jemand die Leistung dieser Grafikkarte sagen?
Club 3D Radeon HD 4850 Overclocked Edition, 512MB
und was würdet ihr für diese Karte bezahlen
Die Karte ist vom 7.11.08
 
Müsste sie eigentlich haben, denn sie besitzt den gleichen Kühler wie die PCS (Zerotherm GX810) und der ist temperaturgesteuert. Manchmal reitet aber der Teufel die Hersteller und sie "vergessen" die Lüftersteuerung.
Du kannst ja den Besitzer fragen, ob er mittels GPU-Z das Lüfterverhalten auslesen kann. Dann wärest du auf der sicheren Seite.
Einen Test konnte ich nicht finden.
 
Ja, die Karten sind baugleich und takten auch gleich (665/993). Anscheinend produziert der eine Hersteller auch für den anderen, insofern müsste auch die Steuerung funktionieren, da ich aber keine Erfahrung mit der Club 3D habe und keine Tests gefunden habe, kann ich dir das nicht unterschreiben;-)
 
danke schonmal

das ist die meinung bei idealo.de
Tobias H. schrieb am Sa, 07. Feb 2009

Hammer Teil! Hab mir heute einen neuen PC zusammengeschraubt und unter anderem diese schöne Karte verbaut. Schnurrt leise wie ein Kätzchen im idle, quasi nicht hörbar, und im 3D-Betrieb kann man sie auch kaum wahrnehmen! Dabei ist sie sehr leistungsstark, hab die Karte ehrlich gesagt noch unterschätzt, hätte nie gedacht, dass die so viel Power hat! Mit der richtigen Unterstützung geht, wie bei mir, easy Far Cry 2 auf Very High/Ultra mit 8xAA komplett ruckelfrei, auch bei größeren Kämpfen. Und sonst, Assassins Creed alles Max, Fallout 3 alles auf Ultra High und AF+AA+HDR absolut genial. Leute, wer bei der Karte nicht zuschlägt ist selber schuld, sie ist nämlich unglaublich gut. BTW mein restliches System besteht aus: Phenom II 920 auf Standarttakt von 2,8GHz, 4GB DDR2 PC 6400 RAM von Kingston (HyperX Serie), MSI K9A2 Neo-F, 500GB Festplatte von Western Digital (Caviar Blue Serie), TAGAN TG500-U33II SuperRock, 500 Watt Netzteil, Creative X-fi Music Soundkarte und läuft auf Vista Home Premium. Hoffentlich konnte ich damit jemandem die Entscheidung über den Kauf dieser Karte helfen, sie ist jeden Cent wert, und würde sie wieder kaufen!
 
Zurück
Oben