Wird KDE 3 noch unterstützt?

jochen1001

Lieutenant
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
658
Hi

Seit KDE 4 raus ist, scheint es keine Updates mehr für KDE 3 zu geben!? Dafür hagelt es KDE 4 Updates. Ist ja ganz nett, aber trotzdem sollte noch eine Alternative zur Verfügung stehen, da KDE 4 - meiner Meinung nach - einfach Geschmackssache ist.
Diesselbe Befürchtung habe ich mit Gnome (V. 3)


gruß
 
hallo,

ich selber nutze opensuse mit kde 3.5

denke schon, dass es zur zeit noch supportet wird - wohl aber nicht weiterentwickelt

in suse 11.2 ( im herbst ) wird kde 3 wohl nicht mehr enthalten sein :(

dann heißt es für mich:

umsteigen auf kde 4 oder opensuse 11.1 weiternutzen

gruß
 
Gibt ja auch noch ein paar mehr Alternativen außer KDE und Gnome :)
Gebt denen auch mal eine Chance :p
 
Ich habe mich mit KDE4 anfangs sehr schwer getan, mittlerweile weiß ich aber die Vorteile zu schätzen. Der Geschwindigkeitseindruck ist gut, subjektiv besser als bei Gnome. Es läuft mittlerweile sehr stabil und man bekommt einen Eindruck davon, wo KDE hin will. Geschmackssache ja, einen Blick wert? Absolut.

Ansonsten wird KDE3.5 natürlich weiter gepflegt, da viele Langzeitdistributionen weiter damit arbeiten. Wie lange, das hängt von der jeweiligen Distribution ab und sollte beim Herausgeber erfragt werden.
 
Naja liegt halt am Distributor wie lang dieser für deine Distri was Paketieren will.
Der Gedanke bei Open Source ist ja auch nicht alles bleibt wie es ist und jede Weiterentwicklung wird ein fork, sondern open Source heißt wenn du unbedingt in irgend einer Zukunftsdistri kde 3.5 willst kanns du dir dein KDE deines beliebens aus den Sourcen bauen.
Quasi die Freieheit zu haben, viele verwechseln deshalb open Source damit "warum macht mir das keiner, am besten für umsonst".
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich kann nur lenny mit KDE 3.5 empfehlen. nutze es nicht selbst, weil ich nicht so der KDE freund bin, aber stabil läuft es auf jeden fall :)
 
Zurück
Oben