Lohnt sich eine GTX260 noch oder direkt GTX 275

Shutty

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
278
Hallo zusammen,
ich hatte mir ne zeitlang infos für einen neuen PC zusammen gesucht wo auch eine Grafikkarte zu gehört hat.

Dabei war ich zum entschluss gekommen mir ne GTX 260 (Zotec AMP oder XFX Blackedition bzw. nun die MSI Twin Forze) zu holen. Seit einiger zeit ist nun die GTX 275 raus, die ist ja nicht wirklich teurer als die 260ger.
Ist die denn besser? Wie ist es dort mit der Lautstärke und der Leistungsaufnahme? Gibs schon ein guten Test zu verschiedenen GTX 275er eventuell im vergleich zu den 260ger?

Danke für eure Hilfe im vorraus

Gruß shutty
 
Ich weiss ja nicht was du auf Computerbase machst aber die aktuellen Infos von hier liesst du dir nicht durch. KLICK MICH!
 
Nunja...er muss sich ja nicht alles durchlesen, er kann seine Infos ja auch hier bekommen dafür gibt es ja threads...
Das P/L ist auf jeden Fall bei einer GTX260 216 besser.
Die Mehrleistung einer GTX275 beträgt in etwa 13%, was du aber auch mit OC einer GTX260 erreichen kannst.
Würde entweder warten bis die GTX275 billiger geworden ist, oder gleich zur GTX260 greifen.
 
ja stimme ich zu, auf den Testseiten stehen so viele Infos zu deinen Fragen.
 
@Schaffe89
Habe ihn nur aufmerksam gemacht das es ein coole Seite (Computerbase) mit sehr vielen Infos gibt wo er zufälliger weise angemeldet ist.
 
Ich würde ne GTX 260 nehmen, die sind im moment so billig. Eine Gainward welche nicht mal im Referenzdesing ist für 239 Franken :1.5= ...Euros etwa 160 oder? :lol: Natürlich mit Versand, welcher shop hat denn noch Versandkosten? :lol:
Edit: Ist die GTX 275 nicht ca 20-30% schneller, oder liegt das an den neueren Treibern? die zersägt ja im CB Test öfters mal ne GTX285, ok sägt sie an :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso schreiben alle das die gtx275 schneller ist wie gtx285?? das stimmt nicht sie etwas schneller wie die ältere gtx280 ;)
ich würd mir die gtx260 hollen, für denn preis.
 
Bind auch grad bei der Entscheidung welche neue GraKa.

Mögliche Modelle: 4870 4890 Gtx260 oder 275

Ich glaub, es wird die GTX260 oder die HD4870, da die Preis/Leistung am besten sind.
Es gibt sie lieferbar in Deutschland für gut 140 Euro ohne Versand.


Der Stromverbrauch im Idle ist im Test bei der GTX260 geringer. Das ist für mich durchaus entscheidend - mein PC läuft SEEEEHR lange jeden Tag :)

Also ich tendiere im Moment zur 260 - obwohl ich eher ATI kaufen möchte, weil ich es wichtig finde, dass Nvidia eine stärkere Konkurrenz bekommt.
Man hats ja gesehen wie die Preise fielen, als ATI mit der 4870 auf den Markt kam!...
 
Der ewige Kampf HD4870 gegen GTX260 wird wohl vorerst nicht zu entscheiden sein...
Erst war ATi vorne, dann hat nvidia mehr Shader freigeschalten, dann hat ATi die Treiber verbessert, nvidia auch. Man kann immer nur Momentaufnahmen erstellen beim Benchen und dann ist eben die eine oder andere vorne.
 
@Luki: Guck dir die verwendeten Treiber an, dann wirst du es selbst erkennen.
 
Ich bezog mich auf Post 12, ich dachte du meintest den Vergleich GTX275 zu 285.

Aber da habe ich mich wohl geirrt:D
 
also ich lese schon die tests und hatte den test schon gesehen und überflogen weil ich nicht soviel zeit hatte.
was mich aber interessiert waren auch die meinung mehrer user und nicht nur eines einzelnen tests. übertakten wollte ich die karte nicht, deswegen würde ich auch 30 oder 40 euro mehr zahlen wenn die gtx 275 spürbar besser ist oder sonst einen vorteil gegenüber einer gtx 260 hat.

eine ati karte wollte ich im moment nicht da die meistens lauter, heißer und stromfressender sind.

die auf dem markt verfügbaren gtx 275 modelle sind alle noch mit der normalen taktung aber schon mit neuen lüftern vorhanden oder? also die msi twin forzr hat doch auch wieder einen neuen lüfter, hat jemand erfahrungen mit dieser modellreihe ob die leise sind bzw. leiser als das referenz design?
 
Zurück
Oben