Ich habe heute meine neue Graka eingebaut (GTX 260 von Zotac) und mit Rivatuner die Lüftersteuerung eingestellt.
Dabei ist mir beim HardwareMonitor aufgefallen, dass wenn die Karte 2 Monitore betreibt voll hochtaktet und bei einem Monitor unter Windows sich automatisch schön runtertaktet.
Meine Frage ist jetzt: Gibt es eine Möglichkeit die Karte so einzustellen, dass sie beim betreiben von 2 Monitoren nicht voll hochtaktet?
Dabei ist mir beim HardwareMonitor aufgefallen, dass wenn die Karte 2 Monitore betreibt voll hochtaktet und bei einem Monitor unter Windows sich automatisch schön runtertaktet.
Meine Frage ist jetzt: Gibt es eine Möglichkeit die Karte so einzustellen, dass sie beim betreiben von 2 Monitoren nicht voll hochtaktet?