eeePC 901

ManfredW

Cadet 4th Year
Registriert
März 2007
Beiträge
96
Hallo Freunde der Sonne.

Ich bin von meinem eeePC 701 auf den 901 umgestiegen. Überraschenderweise hängt der eeePC 901 stellenweise für ein paar Sekunden. Ich habe gegooglet, dass es daher kommt, dass man hier ab Werk mit NTFS formatiert hat. Aber wie soll ich auf FAT32 formatieren, wenn das mitgelieferte Windows XP sich per Software "Ghost" mit NTFS Formatierung raufspielt. Ich habe da selst keine Einstellungsmöglichkeiten. Daher meine erste Frage:

Wie kann ich das mitgelieferte Windows XP dennoch nutzen, dass es mir auch was bringt? So wie es momentan ist... da kann ich die CD und den Key auch gleich inne Tonne kloppen. Ich will es mit FAT 32 drauf installieren. Den Key habe ich ja, aber die mitgelieferte CD ... ich werd da einfach nicht schlau draus. Ist das gewollt so?

Dann hab ich noch eine Frage: Das kurzzeitige Aufhängen des Rechners liegt ja an der SSD-Platte. Kann man die intern eingebaute SSD durch eine bessere SSD ersetzen oder ist die festgelötet oder schwer zugänglich?

Und die letzte Frage: Ich habe mal gelesen, man könne die Auslagerungsdateien auch auf den Arbeitsspeicher umleiten. Das könnte die Lags auch verhindern oder? oder ist das aus irgendeinem grund nicht empfehlenswert? Und wenn: Ist es möglich, dass man das per Anleitung machen kann, ohne große Ahnung.

über antworten würd ich mich freuen :-)

Gruß
Manfred
 
Zurück
Oben