Hallo, ich hoffe hier kann mir ein Fachmann helfen 
Problem:
Für den Arbeitsplatz wurde ein Laptop zugelegt, welcher als höchste Auflösung eine zu geringe höhe hat, so dass in einen Programm große Grafiken ( höhe von 1050 Pixel ) nicht komplett dargestellt werden.
So ist bei den Bildern immer der untere Rand abgeschnitten, was nicht akzeptabel ist.
Nun überlegen wir uns einen zus. Monitor mit entsprechend hoher Auflösung zu besorgen, aber gibt es auch eine andere Möglichkeit eine höhere Auflösung zu wählen?
Möglicherweise eine Software, welche die Auflösungen hoch oder runterrechnet- das dies mit Qualitätsverschlechterung verbunden ist ist kein Problem.
Vielen Dank für eure Hilfe!
MfG Michael
Problem:
Für den Arbeitsplatz wurde ein Laptop zugelegt, welcher als höchste Auflösung eine zu geringe höhe hat, so dass in einen Programm große Grafiken ( höhe von 1050 Pixel ) nicht komplett dargestellt werden.
So ist bei den Bildern immer der untere Rand abgeschnitten, was nicht akzeptabel ist.
Nun überlegen wir uns einen zus. Monitor mit entsprechend hoher Auflösung zu besorgen, aber gibt es auch eine andere Möglichkeit eine höhere Auflösung zu wählen?
Möglicherweise eine Software, welche die Auflösungen hoch oder runterrechnet- das dies mit Qualitätsverschlechterung verbunden ist ist kein Problem.
Vielen Dank für eure Hilfe!
MfG Michael