NAS

Zu geringe max. Auflösung wie kann ich dennoch höher stellen?

michael86

Cadet 2nd Year
Hallo, ich hoffe hier kann mir ein Fachmann helfen ;)
Problem:

Für den Arbeitsplatz wurde ein Laptop zugelegt, welcher als höchste Auflösung eine zu geringe höhe hat, so dass in einen Programm große Grafiken ( höhe von 1050 Pixel ) nicht komplett dargestellt werden.
So ist bei den Bildern immer der untere Rand abgeschnitten, was nicht akzeptabel ist.
Nun überlegen wir uns einen zus. Monitor mit entsprechend hoher Auflösung zu besorgen, aber gibt es auch eine andere Möglichkeit eine höhere Auflösung zu wählen?
Möglicherweise eine Software, welche die Auflösungen hoch oder runterrechnet- das dies mit Qualitätsverschlechterung verbunden ist ist kein Problem.

Vielen Dank für eure Hilfe!
MfG Michael

kann ich jetzt leider nicht sagen, da ich den Laptop nicht bei mir habe.
Die Frage ist, ob es prinzipiell möglich währe mit einer Software die Auflösung zusammen zu stauchen oder ähnliches.

Ich würde das mit einem "Nein" beantworten.
Das Display stellt nunmal nur eine bestimmte Pixelzahl zur Verfügung.

Wenns doch geht dann belehrt mich bitte.

Hallo, Ränder und Verzerrungen sind nicht schlimm, es geht nur um die Informationen , daher kann auch gerne jeder 2. Pixel einfach ausgelassen werden.
Ich hatte es irgendwann schon mal auf einen PC Gehabt, dass ich eine größere Auflösung hatte als der Bildschirm, da konnte man den Desktop dann sozusagen mit der Maus verschieben.

Hat niemand eine Idee? Wenn ich über ein Remotedesktop eine Höhere Auflösung auf der gegenüberliegenden Seite habe, wird mir diese doch auch zusammengestaucht auf meinen Desktop angezeigt.

Schöne Ostern, MfG Michael

Sapphire Forum
Zurück
Oben