Alternative zu R-Studio gesucht

M

meister2

Gast
Ich möchte, wenns überhaupt noch geht, verlorene Daten aus Partitionen retten, welche
schon gelöscht/überschrieben wurden.

Die Demo-Version von R-Studio zeigt mir auch nach dem Scannen der Platte jede Menge Partitionen an. Leider hängt sich das Programm beim Betrachten der einzelnen Partitionen auf.
Dann sind 6 Stunden scannen für die Katz.

Gibt es ein Programm (kann auch Demo sein), dass ähnlich gute Ergebnisse erzielt?

Zur Erläuterung:
Der Rechner, ein Medion-Gerät, wurde eingeschickt um eine defekte Grafikkarte zu tauschen.
Der Besitzer hatte keine Daten gesichert und wusste nicht, dass Medion die Rechner von Haus aus platt macht und das BS neu aufspielt.

Seine Daten lagen auf einer Partition D:. Das BS WIN XP wie üblich auf C:
Plattengröße = 250 GB
Größenverhältnis der Partitionen ist nicht bekannt, dürfte aber Medionlike bei ca 50:50 gelegen haben.

Jetzt gibt es 3 Partionen: C:[BOOT, 148 GB], D:[Recovery,10 GB] und E: [unbenannt, 80 GB]
Die neue Partition D:[Recovery] ist relativ klein (10 GB) und enthält nur die Recoverydateien.
E: ist noch nicht benutzt worden. Daher hoffe ich das hier noch ein Teil der alten Daten
retten zu können.

Wie gesagt, R-Studio erkennt alte Partitionen, ist aber instabil.
 
Ich würde mal GetDataBack ausprobieren. Die kostenlose Version ist zwar auch nur eine Demo mit Vorschau, aber die Ergebnisse sind sehr gut und man kann auch bereits in der Demo die Analyse speichern um dann - falls man die Vollversion kauft - den Scan nicht noch einmal machen muss.
 
Ok, thanx.
Ich werde das mal testen.:smokin:

EDIT:
Leider muss man bei GetBackData zwei Versionen über die Platte jagen.
Eine für FAT und einmal für NTFS.
Hab nämlich keine Ahnung wie die Partition formatiert war.
Der Rechner wurde schon 3 x platt gemacht, da gibts massig alte Partitionseinträge.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein wenig stöbern im Datenrettungsforum oder auch die Boardsuche hätten sicher ein paar Ergebnisse gebracht!
- > Datenrettungstools
 
Zurück
Oben