3D-Frabeinstellungen bei ATI

F

Flup

Gast
Hallo zusammen,

gestern ist leider meine etwas über 2 Jahre alte 8800gts abgeraucht (nicht wörtlich zu nehmen), ich hatte daher eigentlich vor mir eine 4870 1gb zu kaufen, momentan hab ich eine 3650 aus meinem Zweitrechner drinnen.
Nachdem mein Monitor leider einen leichten Gelbstich hat und die Reglung vom Monitor keine Wirkung zeigt, wollte ich den Gammawert von grün und rot um 10% verringern. Für den Desktop klappt das im CCC auch einwandfrei, nur für 3D-Vollbild lassen sich die einzelnen Kanäle nicht einstellen.
Nun, wird das jetzt von meiner 3650 (aber von der 4870 schon) nicht unterstützt oder ist das generell nicht möglich? Wenn nicht, gibt es eine andere Möglichkeit das zu regeln? (irgendwelche inis umschreiben etc)

Danke

Flup

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Gelbstich könnte eventuell auch von einem locker sitzenden Stecker an der Grafikkarte liegen. War bei mir auch mal so

Gruß Yddap

Jap, liegt wohl daran, dass du den DVI/VGA-Stecker nicht ganz drauf hats bzw. dass er locker sitzt. Überprüf das mal.

Muss euch leider enttäuschen, der DVI-Stecker sitzt bombenfest. Außerdem ist der Monitor sowohl bei Verbindung über DVI als auch über VGA "gelb". Gibt es keine Möglichkeit das softwaremäßig zu regeln?

Sapphire Forum
Zurück
Oben