NAS

9800GX2 Stromversorgung?

S1l3n7spy3r

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
256
Hallo liebe CB Gemeinde...

Da ich in den genuss kommen könte 2 98ter gx2 für unter 100€ zu bekommen wollte ich vorher mal fragen ob mein NT reicht hab ein Corsair VX550W

Ich weiß anschluß mäßig passt es nicht jedoch kann ich mir die anschlüße auch selber bauen hab alles dafür in der firma...

zur info hab nen q6600 und nen p5n32-e sli

ich hab schon die sufubenutzt und leider gibt es sehr unterschiedliche aussagen...

mein kumpel (von dem ich die karten bekomme) hat nen 625 w nt und keine probs gehabt...

also meine frage wirds bei mir funktionieren oder muss ich mir vor dem einbau noch n nt holn?

Schöne grüße
S1l3n7
 
Wie viele PCI - Express - Stecker hat denn dein NT?
Was steht auf der Tabelle?
 
mein nt hat 2 pcie stecker... jedoch haben wir in der firma schon am nt 2x 6fach pcie und adaptiert (selbstgebauter adapter ) 2x 8 fach (da das nt keinen einzigen 8fach hat... das waren damals meinenr meinung nach 2 8800ter ... (die ziehen ja glaub ich nit so viel strom wie ne gx2 oder?
 
Nein etwas weniger. Intressant wäre aber was auf deinem NT steht auf der Tabelle.
 
meinst du an der seite?
 
also ne 9800gx2 hat nen maximale stromaufnahme von etwa 300 watt
ich würds nicht riskieren mit nem 550w netzteil
 
was würde passieren wenns mehr wird nt geht einfach aus oder?

wie gesagt ich bekomm die beide für 90-100€ und wenns zu oft wird das pc ausgeht kann ich doch dann n neues nt holn oder ist das sehr schädlich für nt?

was brauchste denn von der tabelle @alexn
 
naja kann auch sein dass es abraucht und dir auser dem nt noch mehr hardware kaputt geht
 
Normalerweise schaltet das NT ab, das machen sogar Xilence NTs!
Ich möchte die Daten von der Tabelle. Wievel Ampere usw.
 
3,3v - 30A +5V - 28A max kombiniert 140w
+12v - 41A max kom. 492W
-12V - 0,8A max kom. 9,6w
+5VSB - 3A max kom. 15w


und @ kiffa : dafür hab ich doch n nt mit überhitzungs überspannungs spannungsspitzen und noch anderem scheiß schutz
 
Also die Werte sind gut.Ist jetzt aber keine hundertprozentige Garantie!
Einfach mal beide Karten einsetzen und mit 3DMark testen ab es hinhaut.
Aber mal im Ernst warum brauchst du vier GPUs? Zwei reichen wohl nicht?
 
och ist auch erlcih gesagt wieder sone kleine spinnerei von mir ;-)

selbe frage hab ich mir beim quadcore gestellt....

und du hast ja auch einen und so ganz erlich unter uns beiden....

wann ist der denn mal ausgelastet ? xD

werds einfach so ausprobieren ansonsten iss es doch kein prob an die 2. karte n 2. nt zu hängen also 550w + nur an einer karte 350 w z.b. ? auf den karten kommt ja nur 12 v an also zusätzliche stromversorgung oder seh ich das falsch
 
u. vorallem investier noch in eine gute kühlung ....gerade jetzt bzw. der
hochsommer steht ja auch bald vor der tür ....;)
 
kühlung mach ich mir keine gedanken hab n voll bestücktes cs-901 also vorne 3 x 60 oder 80ger kp... hinten 2 die rausziehn oben drei 120ger überm radiator und halt nt lüfter der luft rauspustet ^^
 
Ein zweites NT? Auf gar keinen Fall!
Wie willst du erreichen, das sie zur gleichen Zeit angehen?
 
überbrückung des power on schalters mit masse gekoppelt an den anderen anschluß... also am mainboard stecker im endeffekt am power on kabel n 2. anlöten und zum anderen nt gehn....
 
jo hatte ich eh vor aber warum nciht? hab ich nen denkfehler oder einfach aus prinzip?
 
Falsch ist daran rein technisch nichts. Aber es gibt Sachen die mach man mit seinem PC nicht, und so was gehört dazu.
 
das ist aber dieser unhaltbare basteldrang xD

deswegen ja auch das adapter gebastel... ^^
 
Zurück
Oben