Neuen Stockkühler kaufen

reavon

Lt. Commander
hey ich wollte ma fragen ob es möglich ist vom Hersteller (in diesem Fall Point of View) einen neuen Stockkühler zu bestellen da meiner langsam anfängt zu pfeifen,eigentlich schade das der Lüfter nach einem Jahr schlapp macht, es geht um eine 9800GTX Exo Edition ca 1jahr alt.Weiß wer ob sowas möglich ist ? Garantie ist nicht mehr da ich versucht hatte einen Accelero S1 zu installiern und durch die abnahme die Garantie verflog

AW: Neuen Stockkühler kaufen ???

wen du noch garantie hast schieck die graka ein

AW: Neuen Stockkühler kaufen ???

schicke die karte ein per garantie .wenn der standard kühler drauf ist ,
wird es keine probleme geben.die nehmen das nicht so genau .
versuchen kann man es ,vielleicht bekommst du eine andere karte.

okay das wäre auch noch eine alternative, aber einen Kühler so neu bestellen ist nicht möglich oder ?^^

achja und ist es Schlimm das dieses Logo von der Karte ab ist ? weil das hat sich durch die Hitze der Karte abgelöst

Also ich würde mal sowas schätzen:

Du hast irgendwass verpfuscht, hast aber den S1 montiert und findest aus irgendeinem Grund deinen Stockkühler nicht, daher möchtest du nen neuen vom Hersteller.

Der Aufkleber löst sich nicht einfach durch Hitze, ich würde mal sagen, dass es der Stockkühler von nem Kollegen ist, der zwar die gleiche Karte hat, aber nicht von PoV und ihr einfach da was drehen wollt, ich schätze mal, da wird mit Umtausch dann nicht viel drin sein ...

mfg Chuck

@Luki1992 : der S1 kriegt die seltsamerweise einfach nicht gekühlt,frag mich nicht warum schon mehrermale neu montiert worden (auch mit versch. WLPsorten)

@Chuck Norris : wenn ich was verpfuscht hätte würde ich mich hier nicht an euch wenden sondern wüsste das die Karte im A**** ist,Und ja dieser Aufkleber kann sich durch Hitze ablösen,und ich habe das Gefühl das du jeden der eine etwas seltsame Frage hast als Lügner oder so abstempelst.und wie soll man eigentlich diesen Kühler verlieren ? das Ding ist riesig

Wenn mich jetzt nicht alles teuscht, ist um die GPU so'n Rahmen, den sollte man glaube ich abnehmen, bevor man nen anderen Kühler montiert.

Übrigens hab ich nicht jeden, der ne seltsame Frage stellt abgestempelt, sonder nur kurz was laut gedacht .... :freak:

Ich würde mal einfach beim Suport von PoV anrufen und nachfragen.

mfg Chuck

Die GPU ragt über diesen Rahmen rüber,und die Schrauben vom S1 passen ohne Probleme,also denke ich nicht das der Rahmen abgemacht werden soll

Naja, habs nicht mehr im Kopf, ob das jetzt für die GTX war ...

Ich würde einfach mal bei AC nachfragen, ob das normal ist ...

mfg Chuck

Zuletzt bearbeitet:
daran hab ich noch nicht gedacht^^ werd ich mal demnächst tun

Ich glaube nicht, dass du als Privat-Person an POV-Ersatzteile herankommst (bei MSI ist das anders).
Was du allerdings versuchen könntest, ist, über den Straßenfacghandel ein neuen Kühler anzufordern/ einzukaufen. Das könnte klappen, wenn die Jungs die richtigen Großhändler kennen.

Ansonsten kann ich mich den vorsprechern hier nur anschließen: Im Zweifelsfall RMA-Antrag stellen.

Sapphire Forum
Zurück
Oben