Probleme mit Kasperksy Security Suite CBE seit Deinstallation mit KAV Registry Clean

AP Nova

Commander
Registriert
Juni 2008
Beiträge
2.256
(OS: Vista SP1)

(Die CBE Version lag bei einer Computerbild-Zeitschrift dabei, für ein paar Euro einen zuverlässigen Virenschutz zu bekommen ist nicht zu viel verlangt. Ich denke aber nicht, dass diese Version großartig anders ist, als reguläre Kaspersky Varianten. Von welcher diese aber "abgekupfert" wurde, weiß ich nicht)
Ich habe eben Kaspersky deinstallieren müssen, danach habe ich dann mit erwähntem Tool die Registry bereinigen lassen (auch wenn danach noch Einträge von Kaspersky drin waren).

Wenn ich es jetzt erneut installiere, startet der Prozess nur für ein paar Sekunden und verschwindet dann wieder. Auch als Administrator ausführen hilft nicht. Ich vermute, dass das Tool irgendwo was erzeugt hat, das den Start von Kaspersky unterbindet.
Ein Backup zu laden habe ich schon versucht, aber dieses "etwas, das irgendwo erzeugt wurde," lässt sich dadurch nicht entfernen.

Jetzt hätte ich zwei Möglichkeiten:
-Einer von euch weiß, wo dieses "etwas" gespeichert wird und ich lösche es, damit Kaspersky wieder läuft bzw. kennt eine andere Lösung.

-Jemand kann mir ein anderes gutes Freeware AVP empfehlen, eins mit immer relativ aktuellen Virenlisten versteht sich von selbst.

Danke für Antworten
 
Inwiefern hast du denn dein Backup zurückgespielt?
War das einfach nur ein Systemwiederherstellungspunkt oder so'n richtiges wie z.B. mit Acronis?

Sollte es letzteres sein liegt das Problem beim PC, hast du aber nur über einen Systemwiederherstellungpunkt recoverd liegt das Problem wirklich in der Registry.

Hierbei empfehle ich dir, mal den Support von Kaspersky zu kontaktieren (mit Screenshot/Video, etc);
ansonsten eine neue Antivierensoftware... :(
 
Die Systemwiederherstellung von Windows meinte ich.

Eine Neuinstallation würde es natürlich auch tun, aber das Problem hat sich ohnehin erledigt, da ich mir jetzt einen neuen PC hole, dadurch ist sowieso eine komplette Neuinstallation fällig.

Trotzdem danke für deine Hilfe

edit: eure Hilfe
 
AP Nova schrieb:
(OS: Vista SP1)

(Die CBE Version lag bei einer Computerbild-Zeitschrift dabei, für ein paar Euro einen zuverlässigen Virenschutz zu bekommen ist nicht zu viel verlangt. Ich denke aber nicht, dass diese Version großartig anders ist, als reguläre Kaspersky Varianten. Von welcher diese aber "abgekupfert" wurde, weiß ich nicht)

Diese 'Computerbild Edition' kurz CBE ist nur 'branded' das einzige was Computerbild auf sich nimmt ist das Lizenzen verteilen und aktualsieren, und ein "Computer Bild" im Logo, die Updates erfolgen von Kaspersky. Es ist auch nicht die Aktuelle 8er sondern die 7er Version sie unterscheidet sich durch gleichen Update Status nur marginal von ihrem Nachfolger dies bezieht sich hauptsaechlich auf 'Heuristik' und 'Proaktivem Schutz'.

Black 360 schrieb:
Antivir ist inzwischen der Standard bei kostenlosen Virenscanern.

Ich persoenlich ziehe eine kostenlose Lizenz fuer eine vollwertiges Kaspersky einem kostenlosen AntiVir aber vor.


mfg
 
phw schrieb:
Ich persoenlich ziehe eine kostenlose Lizenz fuer eine vollwertiges Kaspersky einem kostenlosen AntiVir aber vor.

Naja, hat 3€ oder so gekostet, man muss die Lizenz alle 3 Monate aktualisieren lassen und nach einem Jahr oder sogar noch später bekommt man keinen neuen Schlüssel mehr. Dafür gibt's dann eine neue Version in der aktuellen CB...
War zumindest beim Umstieg auf die aktuelle so.

Aber paar Euro für ein Jahr ist wirklich nicht viel und Kaspersky verrichtet gute Arbeit, ist zwar, wenn man es halbwegs sicher haben will z.B. im Bezug auf die Firewall hin und wieder nervig, weil es bei jedem neuen Programm nachfragt, was es machen soll (kann man aber abstellen), aber bis jetzt hat es mir gute Dienste geleistet. Allerdings bin ich auch eigentlich keiner, der auf virenverseuchte Seiten geht oder mit Angriffen zu rechnen hat...
 
AP Nova schrieb:
Aber paar Euro für ein Jahr ist wirklich nicht viel und Kaspersky verrichtet gute Arbeit, ist zwar, wenn man es halbwegs sicher haben will z.B. im Bezug auf die Firewall hin und wieder nervig, weil es bei jedem neuen Programm nachfragt, was es machen soll (kann man aber abstellen), aber bis jetzt hat es mir gute Dienste geleistet. Allerdings bin ich auch eigentlich keiner, der auf virenverseuchte Seiten geht oder mit Angriffen zu rechnen hat...

Der klassische Angriff erfolgt schon sobald du dich ins Internet eingewaehlt hast, du erhaelst in der Lizenz ja das komplette 'Internet Security' Paket in der Benutzerdefinierten Installation ist es aber moeglich sich nur auf die Antiviren Bestandteile zu verringern, dann nervt auch keine Firewall im System herum, oder du deaktivierst den 'Trainingsmodus' dann allerdings bist du angehalten jede Anwendung manuelle freizugeben. Deaktivierst du die Firewall einfach bekommst du staendig die Meldung das du nicht komplett 'Sicher' bist zumindest aus der Sicht der Software.

Desweiteren bist du fuer diese eine Zeitschrift, ein ganzes Jahr Nutzer eines vollwertigen Produktes was noch alle kostenlosen Anwendungen in den Schatten stellen sollte.


mfg
 
Zitat von phw
Ich persoenlich ziehe eine kostenlose Lizenz fuer eine vollwertiges Kaspersky einem kostenlosen AntiVir aber vor.


Selbst verständlich ich natürlich auch.

Aber es wurde auch gefragt ob es einen guten kostenlosen viren scaner gibt,und darauf hab ich eben geantwortet.

Handelt es sich bei der Cb version,denn um eine vollwertige,aktuelle Version ?

mfg Black
 
Aktuell auf jeden Fall, sofern man den Key alle 3 Monate aktualisiert, sonst gibt es natürlich keine Updates. Was der Unterschied zwischen CBE zu normaler Version ist, kann ich zwar nicht sagen, aber dass es nur das Branding + die Keyverlängerung bei Computerbild ist, wie hier gesagt wurde, klingt ziemlich einleuchtend.

Falls die Frage auf mein Problem bezogen war: Wie gesagt, hat sich erledigt, da ich mir einen neuen PC kaufe und Windows somit sowieso neu aufsetzen muss, was auch immer blockiert, es wird also nicht mehr existent sein.
 
Zurück
Oben