Reihenfolge des Inhaltsverzeichnisses

Bennyaa

Lieutenant
Registriert
März 2007
Beiträge
828
Hallo Leute, wo kann ich denn die Reihenfolge des Automatischen Inhaltsverzeichnisses verändern? also wo kann ich sagen dass z.B. Überschrift 1 die ebene 1 und überschift 2 die ebene 2 ist? usw.
 
Du solltest den geneigten Lesern eventuell verraten mit welcher Software du arbeitest ...
 
sorry, hatte ich vergessen, also Word 2003. habe ein inhaltsverzeichnis eingefügt, aber wo kann ich denn nun festlegen welches format für welche ebee zuständig ist?
 
Mach einen Rechtsklick auf das Inhaltsverzeichnis und wähle Feld bearbeiten.

word_toc_feld_bearbeiten.jpg

Da wählst du links aus der Liste TOC (= table of contents = Inhaltsverzeichnis) und klickst rechts auf Inhaltsverzeichnis.

word_toc_bearbeiten.jpg

Im nächsten Fenster auf Optionen und dort kannst du die Ebenen festlegen.

word_toc_ebenen.jpg
 
Aber da kommt dieses Fenster : Was soll ich denn da jetzt machen?

Inhalt.bmp
 
Na, irgendwo in dieser Liste tauchen doch die Einträge für die Überschriften 1-6 auf, und dahinter kannst du mit 1-6 (oder wie viele du halt benutzt) einstellen, welche Überschrift welche Ebene haben soll.

Wieso willst du denn überhaupt was daran ändern? Standardmäßig ist Überschrift 1 = Ebene 1, Überschrift 2 = Ebene 2 usw.
 
im moment ist es auch überschrift 1 .... usw. aber das sehe ich da in der liste nicht, du etwa?
 
Zurück
Oben