Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Dx 11 ?
- Ersteller Jonas177
- Erstellt am
R
René 83
Gast
GraKas mit DX 11 werden die Radeon HD 5000er sein!
Wann die ersten Spiele mit DX 11-Support kommen ist noch unbekannt (vermutlich Crysis 2) - ist aber noch nicht sicher, es gibt ja bis jetzt nur wenige Titel die schon DX 10.1 voll ausreizen!
Wann die ersten Spiele mit DX 11-Support kommen ist noch unbekannt (vermutlich Crysis 2) - ist aber noch nicht sicher, es gibt ja bis jetzt nur wenige Titel die schon DX 10.1 voll ausreizen!
Euphoria
Admiral
Games für DX11 werden auch nicht lange auf sich warten lassen, denn es basiert hauptsächlich auf DX10 und sich verändert nicht wirklich viel.
Dennoch denke ich, dass die ersten Spiele erst in ~ einem Jahr kommen. (also etwa 6 Monate nachdem erscheinen der API & Grakas)
Dennoch denke ich, dass die ersten Spiele erst in ~ einem Jahr kommen. (also etwa 6 Monate nachdem erscheinen der API & Grakas)
Syssneck
Lieutenant
Games für DX11 werden auch nicht lange auf sich warten lassen, denn es basiert hauptsächlich auf DX10 und sich verändert nicht wirklich viel.
Geordi
Cadet 3rd Year
Mal noch ne Frage. Dass eine DX10.1 Graka nicht alle neuen DX11 Features unterstützen wird, ist ja klar (ist ja auch ein Hardwareseitiges Ding).
Guckt man auf Wikipedia, so findet man folgendes Zitat:
Heißt das nun, dass dieses Feature (obwohl es als DX11 deklariert wird) von meiner HD4870 ebenfalls voll unterstützt wird und ich es nutzen kann, sobald DX 11 draußen ist?
Guckt man auf Wikipedia, so findet man folgendes Zitat:
Grafikkartenseitige Unterteilung von 3D-Flächen in Dreiecke (Tesselation), durch die der Detailgrad von 3D-Szenen ohne Belastung des restlichen Systems erhöht werden kann. Dieses Feature wird derzeit schon von allen AMD-Grafikkarten der HD-Serien unterstützt.
Heißt das nun, dass dieses Feature (obwohl es als DX11 deklariert wird) von meiner HD4870 ebenfalls voll unterstützt wird und ich es nutzen kann, sobald DX 11 draußen ist?
Zuletzt bearbeitet:
Euphoria
Admiral
@Geordi
Das ist noch unbekannt.
Somit unterstützen schon jetzige ATI Karten die meisten DX11 Features, aber ob es auch genutzt wird ist eine andere Frage.
Weil wenn OS detectet, dass die Karte "nur" DX10.1 unterstützt wird es auch nur dieses nutzen und keine Features von DX11 einbinden.
@datvader
Nein Grundbaustein ist immernoch DX10, denn DX10.1 basiert auch auf DX10 und bringt nur kleine Veränderungen mit sich.
Das ist noch unbekannt.
Somit unterstützen schon jetzige ATI Karten die meisten DX11 Features, aber ob es auch genutzt wird ist eine andere Frage.
Weil wenn OS detectet, dass die Karte "nur" DX10.1 unterstützt wird es auch nur dieses nutzen und keine Features von DX11 einbinden.
@datvader
Nein Grundbaustein ist immernoch DX10, denn DX10.1 basiert auch auf DX10 und bringt nur kleine Veränderungen mit sich.
Syssneck
Lieutenant
Mein ich doch, aber DX11 ist was neues.Nein Grundbaustein ist immernoch DX10, denn DX10.1 basiert auch auf DX10
Natürlich werden einige Sachen von DX10 übernommen.
Euphoria
Admiral
Nein falsch.
DX11 ist im Grunde DirectX 10 mit Erweiterungen.
Das ist schon großer Unterschied.
Es wird dann auch kein DX10 mehr geben, sondern DX11, wie jetzt DX10.1
Bei Vista SP1 zeigt es zum Beispiel DX10.1, obwohl es bei nvidia Karten nur DX10 nutzt, genauso wird es auch dann sein.
Es wird DX11 geben und kein DX10 mehr, aber genutzt wird nur das was unterstützt wird.
DX11 ist im Grunde DirectX 10 mit Erweiterungen.
Das ist schon großer Unterschied.
Es wird dann auch kein DX10 mehr geben, sondern DX11, wie jetzt DX10.1
Bei Vista SP1 zeigt es zum Beispiel DX10.1, obwohl es bei nvidia Karten nur DX10 nutzt, genauso wird es auch dann sein.
Es wird DX11 geben und kein DX10 mehr, aber genutzt wird nur das was unterstützt wird.
Euphoria
Admiral
Nein nicht wirklich, allein schon wegen Tessellation wird es sich lohnen.
Man wird dadurch ordentlichen Geschwindigkeitsschub bei besserer Bildqualität bekommen.
Ich denke auch, dass die neuen Spiele sehr schnell in DX11 statt DX10 erscheinen, denn wie erwähnt basiert DX11 auf DX10.
Man wird dadurch ordentlichen Geschwindigkeitsschub bei besserer Bildqualität bekommen.
Ich denke auch, dass die neuen Spiele sehr schnell in DX11 statt DX10 erscheinen, denn wie erwähnt basiert DX11 auf DX10.
Jonas177 schrieb:... hab mir erst vor kuzem eine bestellt (GTX 275)
warum bestellst du dir ne GTX275 wenn du schon eine GTX295 (nach deiner SIG) hast?
Lübke
Fleet Admiral
der dx-hype ist ja im mom echt tollhab mir erst vor kuzem eine bestellt (GTX 275)
ich hab eine dx10.1-fähige radeon und zocke nach wie vor unter win xp (also max dx9) und kann ganz gut damit leben
also es muss keiner seine komplette hardware einstampfen, sobald das erst spiel kommt, dass auch dx11 effekte unterstützt
denke bis ende 2010 wirds kaum 10 spiele geben, die überhaupt umfangreich die dx11-effekte (optional!) einsetzen und von denen werden vllt 3 oder 4 zu den bekannten titeln gehören
Zuletzt bearbeitet: