NAS

USA Reise....

S

seebart

Gast
fliege nächste Woche in die USA. Bei dem €/$ Kurs werde ich sicher auch etwas Hardware kaufen.

Meine Frage: Grafikkarten für den US Markt laufen bei uns ohne Probleme? Das ich keine Grarantie habe ist mir schon klar.:freaky:

Jop klar laufen die.

Aber: So billig ist es drüben nich! Da ich letztes Jahr selbst drüben war, kann ich dir sagen, dass die Wunderpreise in den Läden daher rühren, dass in den USA grundsätzlich keine Mehrwertsteuer in den Preis miteingerechnet wird. Die kommt dann dazu, und erst an der Kasse siehst du wieviel es richtig kostet.

--> Es ist zwar billiger als hier in DE, aber der Unterschied ist bei weitem nicht so riesig, wie hier alle glauben.

-------

Beispiele: Iowa ~7%, Minnesota ~6.5%

Ja Hardware ist weltweit identisch.
Außer Garantieabwicklung läuft alles ganz normal.
Nur musst du bei Einreise alles versteuern und dadurch kommst du glaub ich sogar teurer dran als, wenn du es hier kaufst.

Was die Besteuerung betrifft, man darf Sachen im Wert von (unter) 175€ unversteuert rein nach Deutschland nehmen. Aber das gilt auch nur für NEUE Sachen.

Beispiel: Kaufst du dir eine neue Hose (Levis beispielsweise, hab mir in den USA auch 2 für je 44$ gekauft), und sie ist einmal angezogen, sprich, Preisschild und alles fehlt, dann musst du die auch nichtmehr versteuern.

Geht nur auf Sachen, die man hier auch als neu weiterverkaufen könnte, zumindest wurde es mir so erklärt.

@ FreeZer_

Falsch, das war vor dem 01. Dezember 2008 - Danach gab es eine neue Regelung und man darf einen Gesamtwarenwert von 430 Euro einführen ohne Zoll zu bezahlen.

Warenwert bis 430 Euro
Einfuhrabgabenfrei bis zu einem Wert von 430 Euro sind solche Waren, die von Reisenden gelegentlich und ausschließlich zum persönlichen Gebrauch oder Verbrauch, die als Flug- oder Seereisende einreisen, für Ihren Haushalt oder als Geschenk in Ihrem persönlichen Reisegepäck aus einem nicht zur EG gehörenden Land eingeführt werden (Reisemitbringsel).
Quelle: Zoll.de

bei dem Kurs lohnt sich das nicht wirklich, gerade bei teurer Hardware ist Garantie wichtig.
Kauf Dir lieber relativ billige Schuhe und Klamotten, gerade die teuren Markenschuhe bekommst dort für den halben oder viertel Preis von hier.

Sapphire Forum
Zurück
Oben